Allgemeine Berichte | 29.11.2025

Preisträgerin bekannt aus der Mainzer Fassenacht

Neuwied: Hildegard Bachmann erhält Goldenen Schärjer

Michael Bleidt, Alice Hoffmann, Hildegard Bachmann, OB Jan Einig und Fredi Winter, Foto: FF

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann, bekannt aus der Mainzer Fassenacht, Schauspielerin, Sängerin und Vortragende, den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist sie Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker.

Die Auszeichnung gibt es seit fast fünfzig Jahren und umfasst Prominente wie Helmut Kohl, Hans-Dietrich Genscher, Kurt Beck und Konrad Bleihöfer.

Show- und Gardetanzgruppen aus nah und fern, zwei Live-Bands sowie ein geistreich-witziger Vortrag von Maijel und Maijel rundeten den karnevalistischen Abend ab. FF

Michael Bleidt, Alice Hoffmann, Hildegard Bachmann, OB Jan Einig und Fredi Winter, Foto: FF

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
China Wellness Massage Andernach
Sinziger Kirmes
Empfohlene Artikel
Die Arbeiten am ersten Bauabschnitt der Deichstraße beginnen am 17. August.
61

Neuwied. Am Montag, den 17. August, beginnen die umfangreichen Erneuerungsarbeiten an der Deichstraße, die zunächst den Abschnitt zwischen Marktstraße und Friedrichstraße betreffen. Dieser erste Bauabschnitt soll planmäßig bis Ende des Jahres abgeschlossen werden. Während der Bauarbeiten bleibt die Zufahrt in den weiteren Verlauf der Deichstraße in Richtung Schloßstraße über die Marktstraße erhalten.

Weiterlesen

Mit dem Standort Neuwied baut northbridge-IT seine Präsenz weiter aud.
190

Neuwied. Was vor einigen Jahren als regionaler IT-Service mit seinem Standort in Bad Hönningen begann, hat sich inzwischen zu einem festen Ansprechpartner für Unternehmen, Arztpraxen und Privatkunden in der Region entwickelt. Mit dem Ladenlokal in der Neuwieder Innenstadt baut northbridge-IT seine Präsenz weiter aus und möchte insbesondere kleinen und mittelständischen Betrieben einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort bieten.

Weiterlesen

27 Auszubildende starten ihren beruflichen Werdegang in diesem Jahr bei EDEKA Kreuzberg.
36

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres haben insgesamt 27 Auszubildende ihre Ausbildung bei EDEKA Kreuzberg begonnen. Die Nachwuchskräfte starten an den Standorten in Koblenz und Neuwied in ihre berufliche Zukunft. Ausgebildet werden Verkäuferinnen und Verkäufer für den Markt, Verkäuferinnen und Verkäufer im Bereich Frische, Kaufleute im Einzelhandel sowie Frischespezialisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die St.-Pius-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.  Foto: ROB
511

Die St.-Pius-Straße ist bald wieder regulär befahrbar:

Bachem: Vollsperrung wird aufgehoben

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vollsperrung der St.-Pius-Straße im Bereich der neuen Bachemer Brücke wird voraussichtlich am Montag, 24. August, aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt ist die Straße wieder regulär befahrbar. Die Arbeiten auf der Bachemer Brücke selbst befinden sich ebenfalls auf der Zielgeraden. Mit einer Fertigstellung und Verkehrsfreigabe ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Hierzu wird zu gegebener Zeit informiert.

Weiterlesen

Gregor Hoffmann
943

Der Brandmeister starb unerwartet im Alter von 57 Jahren

Sinziger Feuerwehr trauert um Gregor Hoffmann

Sinzig. Die Freiwillige Feuerwehr Sinzig trauert um ihren Kameraden und Freund Gregor Hoffmann, der plötzlich und unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
2264

Hachenburg. Eine 32-jährige Autofahrerin befuhr am 06.08. mit ihrem Pkw die L 288, vermutlich aus Richtung Alpenrod kommend, in Fahrtrichtung Hachenburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand befindlichen Baum. Die Fahrzeugführerin erlitt hierbei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Für...

Weiterlesen