Allgemeine Berichte | 15.08.2025

Die zwischenzeitliche insolvente Baufirma wurde erfolgreich übernommen

Neuwied: Neugestaltung der Schloßstraße läuft nach Plan

Nach der Übernahme der zwischenzeitlich insolventen Baufirma werden die Leitungsbauarbeiten mit Saugbagger unterstützt, wodurch die Leitungen noch schneller freigelegt werden können.Fotos: Ulf Steffenfauseweh

Neuwied. Bei der umfassenden Neugestaltung der Schloßstraße läuft alles nach Plan – in Teilen sogar schneller als geplant. Nach der Übernahme der zwischenzeitlich insolventen Baufirma werden die Leitungsbauarbeiten mit Saugbagger unterstützt, wodurch die Leitungen noch schneller freigelegt werden können.

Im Abschnitt zwischen Luisenplatz und Elfriede-Seppi-Straße beginnt daher im Spätsommer der Straßenbau. Der Bereich „Vor dem Schloss“ ist bereits nahezu fertiggestellt. Hier müssen noch Stromkabel vom neuen Transformator in der Straße „Am Schloß“ ausgehend an das Netz angeschlossen werden. Diese Arbeiten sollten im Herbst abgeschlossen sein, so dass dann der Pflasterbelag hergestellt werden kann.

Der erste Bauabschnitt zwischen Hermannstraße und Luisenplatz ist bereits seit einigen Wochen komplett fertig und wieder geöffnet.

Der erste Bauabschnitt zwischen Hermannstraße und Luisenplatz ist bereits seit einigen Wochen komplett fertig.

Der erste Bauabschnitt zwischen Hermannstraße und Luisenplatz ist bereits seit einigen Wochen komplett fertig.

 Der Bereich „Vor dem Schloss“ ist bereits nahezu fertiggestellt.

Der Bereich „Vor dem Schloss“ ist bereits nahezu fertiggestellt.

Weitere Themen

Nach der Übernahme der zwischenzeitlich insolventen Baufirma werden die Leitungsbauarbeiten mit Saugbagger unterstützt, wodurch die Leitungen noch schneller freigelegt werden können. Fotos: Ulf Steffenfauseweh

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Dauerauftrag 2025
Audi Kampagne
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Empfohlene Artikel

Hilgert. Ab dem 22. September 2025 starten die Arbeiten für den Ersatzneubau der Dreisbachbrücke in Hilgert im Verlauf der K 142. Neben dem Ersatzneubau wird auch die Abwasserleitung im Auftrag der Verbandsgemeindewerke Puderbach erneuert. Von daher können die Arbeiten insgesamt aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung der Brücke ausgeführt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Mitten in der Koblenzer Altstadt erinnert ein Stein an eines der fast vergessenen Kapitel der Stadtgeschichte. Von der Außengastronomie eines Lokales an der Liebfrauenkirche, auch weitgehend gänzlich verdeckt, findet sich an der Hauswand Ecke Mehlgasse ein Stein. Nur eine kleine Infotafel verweist hier auf die Geschichte der „Grenzauer Fehde“ im Jahre 1347.

Weiterlesen

Erstmals verleiht Bürgermeister Holger Jung den Titel Ehrenstadträtin und Ehrenstadtrat

Besondere Auszeichnung für langjährige Ratsmitglieder

Meckenheim. Der letzten Sitzung des Rates der Stadt Meckenheim in der laufenden Wahlperiode ist eine Premiere vorausgegangen. Erstmals in der Geschichte der Apfelstadt wurde der Titel Ehrenstadträtin beziehungsweise Ehrenstadtrat an drei verdiente Ratsmitglieder verliehen. Anne Viehmann, Heidemarie Wiens und Rolf Engelhardt nahmen aus den Händen von Bürgermeister Holger Jung die Ernennungsurkunde entgegen und trugen sich anschließend in das Goldene Buch der Stadt Meckenheim ein.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Schängelmarkt 2025
Kirmes in Niederzissen
Kirmes in Niederzissen
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Feierabendmarkt