Allgemeine Berichte | 27.01.2023

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Nico sucht ein neues Zuhause

Der zwölfjährige Rüde Nico. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Kreis Ahrweiler. Der zwölfjährige Rüde Nico wurde zusammen mit zwei Katzen bei einer Tierhändlerin mit Tierhalteverbot vom Amtstierarzt beschlagnahmt.

Im Tierheim angekommen, wurde Nico erst mal gründlich untersucht. Zuerst wurde sein Fell von dem ekelhaften Nikotingestank befreit. Seine Zähne wurden saniert. Leider mussten ihm sieben Zähne gezogen werden. Aber jetzt kann Nico wieder richtig gut riechen und möchte am liebsten den ganzen Tag „Zeitung lesen“. Er wurde chemisch kastriert, und so langsam geht es ihm auch schon besser. Er frisst viel mehr, weil er nicht ständig an die Mädels denken muss und er muss jetzt auch nicht mehr alles markieren. Nico kann nicht mehr so gut sehen, weil er grauen Star hat.

Er möchte gerne Einzelhund werden, weil er sein Futter nicht gern mit anderen Hunden teilt. Nico ist wahnsinnig schmusebedürftig und hat auch keine Lust mehr, die Schmuseeinheiten zu teilen. Er läuft super an der Leine und versteht sich mit fast jedem Hund. Leider kann Nico nicht alleine bleiben, denn dann bellt er das ganze Haus zusammen und wenn er richtig Wut hat, pinkelt er auch mal was an. Es gibt nur einen Ort, wo er super alleine bleiben kann, und das ist das Auto. Ihn kann man überall mit hinnehmen, er hat eben auch gute Manieren. Mehr Infos über Nico gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Pressemitteilung

Tierheim u. Tierschutzverein

Kreis Ahrweiler e.V.

Der zwölfjährige Rüde Nico. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. Foto: Anja

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Helfende Hände gesucht
Monatliche Anzeige
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel

Region. Die Stausituation auf den Autobahnen in Rheinland-Pfalz hat sich im Jahr 2025 spürbar verschärft. Während die Zahl der registrierten Staus bundesweit zurückging, mussten Autofahrer in Rheinland-Pfalz deutlich mehr Zeit im Stau verbringen: Die Staustunden stiegen hier im Vergleich zum Vorjahr um 19 Prozent.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Senioren wurden durch ein Gespräch abgelenkt

03.02.: Täuschungsmanöver an der Haustür: Zwei Täter erbeuten Schmuck

Euskirchen. Am Dienstag, dem 3. Februar, gegen 12:20 Uhr verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Reihenhaus in der Bendenstraße in Euskirchen. Ein bislang unbekannter Täter klingelte an der Haustür und lenkte die dort lebenden Senioren mit einem Gespräch ab. Währenddessen manipulierte er den Türschließmechanismus, sodass ein zweiter Täter unbemerkt ins Haus gelangen konnte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
Anzeige Andernach Mitte Card
Rosenmontag
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige Hilfspolizist
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25