Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Nico sucht ein neues Zuhause

Nico sucht ein neues Zuhause

Der zwölfjährige Rüde Nico. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Kreis Ahrweiler. Der zwölfjährige Rüde Nico wurde zusammen mit zwei Katzen bei einer Tierhändlerin mit Tierhalteverbot vom Amtstierarzt beschlagnahmt.

Im Tierheim angekommen, wurde Nico erst mal gründlich untersucht. Zuerst wurde sein Fell von dem ekelhaften Nikotingestank befreit. Seine Zähne wurden saniert. Leider mussten ihm sieben Zähne gezogen werden. Aber jetzt kann Nico wieder richtig gut riechen und möchte am liebsten den ganzen Tag „Zeitung lesen“. Er wurde chemisch kastriert, und so langsam geht es ihm auch schon besser. Er frisst viel mehr, weil er nicht ständig an die Mädels denken muss und er muss jetzt auch nicht mehr alles markieren. Nico kann nicht mehr so gut sehen, weil er grauen Star hat.

Er möchte gerne Einzelhund werden, weil er sein Futter nicht gern mit anderen Hunden teilt. Nico ist wahnsinnig schmusebedürftig und hat auch keine Lust mehr, die Schmuseeinheiten zu teilen. Er läuft super an der Leine und versteht sich mit fast jedem Hund. Leider kann Nico nicht alleine bleiben, denn dann bellt er das ganze Haus zusammen und wenn er richtig Wut hat, pinkelt er auch mal was an. Es gibt nur einen Ort, wo er super alleine bleiben kann, und das ist das Auto. Ihn kann man überall mit hinnehmen, er hat eben auch gute Manieren. Mehr Infos über Nico gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Pressemitteilung

Tierheim u. Tierschutzverein

Kreis Ahrweiler e.V.