An vier Tagen im Landesimpfzentrum Koblenz impfen lassen
Novavax-Impfungen in Koblenz möglich
Koblenz. Das Landesimpfzentrum Koblenz passt ab März die Öffnungszeiten der aktuellen Nachfrage an. Montags und donnerstags bis samstags können sich alle Impfwilligen ab fünf Jahren jeweils in der Zeit von 9 bis 16.30 Uhr in der Einrichtung in der Straße „Im Metternicher Feld 18“ impfen lassen.
An allen vier Öffnungstagen pro Woche sind Corona-Schutzimpfungen entweder nach vorheriger Terminvergabe, nach vorheriger Registrierung (Internet: impftermin.rlp.de oder unter Tel. (08 00) 5 75 81 00 sowie freies Impfen ohne vorherige Terminvergabe möglich.
Verimpft werden im Landesimpfzentrum Koblenz Biontech für Personen im Alter von 12 bis 30 Jahren, Moderna für Personen ab 30 Jahren, Kinder-Biontech für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren sowie neu Novavax für Personen ab 18 Jahren. Der Novavax-Impfstoff, der in Rheinland-Pfalz ab 28. Februar zum Einsatz kommt, wird allerdings ausschließlich bei 1. und 2. Impfungen und nicht bei Auffrischungsimpfungen verwendet.
Die Nachfrage nach dem neuen Impfstoff ist groß: Bisher gibt es rund 1700 Terminregistrierungen für Impfungen mit Novavax im Landesimpfzentrum Koblenz.
Pressemitteilung der
Stadt Koblenz