Oberfell im Zeichen der Sternsinger
Ein Wochenende voller Freude und Gemeinschaft
Oberfell. Das Wochenende stand Oberfell ganz im Zeichen der Sternsinger.
Am Freitagabend eröffnete Pfarrer Laufer-Schmitt in der Sankt-Nikolaus-Kirche das Sternsinger-Wochenende für die gesamte Pfarrei St. Franziskus und St. Klara Untermosel-Hunsrück.
Bei der gut besuchten, lebendigen Wort-Gottes-Feier wurde das Motto der Sternsingeraktion 2026 „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ anschaulich gemacht. Als Abschluss gab es sogar einen Sternsinger-Rap.
Der Samstagnachmittag führte die Sternsinger zunächst in die Villa Ausonius. In der Oberfeller Seniorenresidenz trugen sie Lieder, Gebete und Texte vor und rührten damit das ein oder andere Auge zu Tränen.
Am Sonntag zogen dann ab 10 Uhr 26 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 13 Jahren als Sternsingerinnen und Sternsinger durch die Straßen Oberfells. Begleitet von vielen engagierten Helfern brachten sie singend den Segen von Haus zu Haus.
Dank des Küchenteams gab es zwischendurch heiße Getränke, um der frostigen Kälte zu trotzen. Und zum Abschluss wurde für alle ein leckeres Essen bereitgestellt.
Ein herzliches Dankeschön ging an alle, die dieses wunderbare Ereignis möglich gemacht haben.
Ein weiteres herzliches Dankeschön galt den vielen freundlichen Menschen in Oberfell, die sich über den königlichen Besuch freuten, großzügig Geld für die diesjährige Aktion gegen Kinderarbeit spendeten und den Sternsingern Süßigkeiten schenkten.
Ein beeindruckender Erfolg
2.647,12 Euro wurden in Oberfell gesammelt – ein beeindruckender Erfolg!
Oberfell erlebte ein Wochenende voller Herzlichkeit und Gemeinschaftssinn. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Unterstützer!
2.647,12 Euro wurden in Oberfell gesammelt – ein beeindruckender Erfolg!
