Oberwinter und Bad Breisig siegreich
Kreis Ahrweiler. Die Hallenfußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen im Kreis Ahrweiler fand am letzten Freitag mit dem Finale in der Turnhalle Ringen ihren Höhepunkt. Die Lehrkräfte der teilnehmenden Grundschulen können stolz auf die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler sein, die erneut an diesem Wettbewerb teilgenommen haben. Insgesamt haben sich 27 Grundschulteams, bestehend aus bis zu 12 Kindern aus dem gesamten Kreisgebiet, unter der Betreuung ihrer Lehrkräfte, für das Turnier angemeldet und in der Vorrunde sowie Zwischenrunde um den Einzug ins Finale gekämpft. Die qualifizierten Schulen für das Finale bei den Mädchen waren Leimersdorf, Bad Breisig, Bad Neuenahr und Ahrweiler, während bei den Jungen Niederdürenbach, Oberwinter, Adenau und Kempenich vertreten waren.
Am Finaltag wurden faire und spannende Fußballspiele geboten. Bei den Mädchen setzte sich souverän die Grundschule aus Bad Breisig durch, während bei den Jungen der Wettkampf bis zum letzten Spiel offen blieb. Die Entscheidung fiel buchstäblich in der letzten Sekunde, wodurch sich die Grundschule aus Oberwinter den Sieg sicherte.
Die Siegerehrung wurde von MdL Herrn Gies, als Vertreter des Kreises Ahrweiler, und dem Schulsportberater Markus Bleffert vorgenommen. Ein besonderer Dank gebührt allen kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Lehrkräften, die bei der Organisation der Wettkämpfe geholfen haben und sich als Schiedsrichter, Tröster, Motivator und Trainer engagiert haben. Ihr Einsatz ermöglichte den Grundschulkindern die Teilnahme an diesem Wettkampf.
BA
