
Am 07.07.2025
Allgemeine BerichteOedinger Rheinhöhen-Funken feiern gelungenes Sommerfest zum Auftakt ihres Jubiläumsjahres
Oedingen. Mit einem fröhlichen Sommerfest haben die Oedinger Rheinhöhen-Funken e.V. am Samstag, den 5. Juli 2025, den Auftakt zu ihrem 30-jährigen Jubiläumsjahr gefeiert. Bei strahlendem Wetter und ein paar Regentropfen am Abend verwandelten sich die Rheinhöhenhalle und das Außengelände ab 15 Uhr in einen lebendigen Treffpunkt voller karnevalistischer Stimmung.
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung des Vereins, der wie gewohnt freien Eintritt bot. Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg und weitere Spielangebote, während kulinarische Leckereien zu familienfreundlichen Preisen für das leibliche Wohl sorgten.
Ein Höhepunkt des Nachmittags war die Ehrung verdienter Mitglieder durch den Regionalverband Karnevalistischer Korporationen (RKK), die für emotionale und feierliche Momente sorgte. Für große Begeisterung sorgte auch die offizielle Vorstellung des neuen Prinzenpaars für die Session 2025/2026, das mit viel Applaus empfangen wurde.
Am Abend übernahm DJ André das musikalische Programm und brachte mit seinem abwechslungsreichen Repertoire Stimmung in die Halle. Es wurde gesungen, getanzt und bis in die Nacht gefeiert.
Besonders freuten sich die Mitglieder über eine kleine Überraschung des Vorstands – ein herzliches Dankeschön für langjährige Treue und Engagement.
„Nach dem bunten Motto ‚Aloha Hawaii‘ im letzten Jahr war es ein tolles Gefühl, nun mit so vielen Freunden, Unterstützern und Mitgliedern in unser Jubiläumsjahr zu starten“, so der Vorstand der Rheinhöhen-Funken. „Ein wunderschöner Tag voller Begegnungen, Erinnerungen und Vorfreude auf das, was noch kommt.“ Das Fest war ein gelungener Auftakt in ein besonderes Jahr, das in der Session 2025/2026 seinen feierlichen Höhepunkt finden wird.
Weitere Themen
V.li. Richard Nelleßen (Vizepräsident des RKK, Ramon Graf (Regionalbeauftragter Kreis Ahrweiler des RKK, Michael Meyer (Präsident der Rheinhöhen-Funken), Daniela Krahforst, Ilka Simons, Dieter Moog, Leo Baukhage, Sven Holstein, Wolfgang Bachem, Dieter Holstein, Georg Schmahl, Benedikt Balasus, Dirk Holstein, Daniel Marx (Präsident des RKK). Foto: Melina Hüppe