Allgemeine Berichte | 14.06.2024

Offener Treff im Stadtpark

Die verschiedenen Kräuterarten bieten vielfältige Formen der Zubereitung.  Foto: Eva Sobotka

Remagen. Im Juni fand der „offene Treff“ bei strahlendem Sonnenschein im Remagener Stadtpark statt. Marlene von Lom und ihr Team laden jeden 1. Donnerstag alle zwei Monate dazu ein, einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen. Zu jedem Treff überlegt sich die Gruppe eine Besonderheit. Dieses Mal drehte sich alles um das Thema Kräuter. Zu Beginn begrüßte Marlene von Lom die zahlreichen Besucher und wünschte allen einen unterhaltsamen Nachmittag. Margot Lembke von den „Kräutergartenfreunden“ berichtete über die ein und andere Eigenschaft der Kräuter. Die verschiedenen Kräuterarten bieten vielfältige Formen der Zubereitung. Vor allem in der Küche lassen sich die Kräuter gut verarbeiten. Dazu gab es von Margot Lembke einige Ideen und Anregungen. Zum Probieren gab es eine selbsthergestellte Hollunderschorle, verschiedene Kräuterdips und Bärlauchbutter zu Baguette. Die Gäste ließen sich die Köstlichkeiten schmecken und waren sich einig die Rezepte zu Hause nachkochen zu wollen. Anschließend ging es gemeinsam in den Kräutergarten um die Pflanzen kennen zu lernen und zu bestaunen. Dort gab es dann Tipps und Tricks zur Pflege der Kräuter. Die Besucher genossen das schöne Wetter und den Austausch untereinander. Der „offene Treff“ ist eine Initiative im Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“. BA

Die verschiedenen Kräuterarten bieten vielfältige Formen der Zubereitung. Foto: Eva Sobotka

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Helfende Hände gesucht
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Der Musikverein Blau-Weiß Ochtendung e.V. lädt am Donnerstag, dem 26. März 2026, um 20 Uhr zur Mitgliederversammlung in das Vereinsheim „Räumchen“ in Ochtendung ein. Die Tagesordnung ergibt sich wie folgt:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval im Brohltal
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Heizölanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der Region
Karneval in Mendig