Allgemeine Berichte | 12.01.2026

Tolles Konzert mit Manfred Pohlmann und Dirko Juchem

„Oldies but Goldies“ im Alten Wasserwerk

Die beiden Vollblutmusiker und Liedermacher Manfred Pohlmann und Dirko Juchem begeisterten im Kaisersescher Kulturhaus Altes Wasserwerk mit einem tollen Oldie-Konzert. Foto: TE

Kaisersesch. Der bekannte Liedermacher und Musiker Manfred Pohlmann und sein Begleiter Dirko Juchem füllten bei einem gemeinsamen Konzert das Kulturhaus Altes Wasserwerk mit vielen erwartungsfreudigen Zuhörern.

Zwar nannte sich Pohlmanns abendlicher Konzerttitel „Alles außer Kultur“, doch war diese Namensgebung eher spitzfindig gemeint und bezog sich auf jene Anfangszeit, als so mancher Radiosender die Liedermacher noch als Bastler und nicht zur Kultur gehörend abgestempelte.

Dass sie diese mit ihren unvergesslichen Songs alsbald eines Besseren belehrten, dafür standen unter anderem Reinhard Mey, Hannes Wader, Konstantin Wecker und eben auch Manfred Pohlmann.

Er und sein Spannmann Juchem, der an diesem Abend als begleitende Ein-Mann-Band mit Saxophon, Querflöte und Percussion den Liedermacher begleitete, sorgten für gut 100 Minuten musikalisches Vergnügen mit Ohrwürmern aus den 60ern bis in die 80er Jahre. Animiert zum Mitsingen, lief dabei so manchem Besucher eine wohlige Gänsehaut über den Rücken. Denn Pohlmann beließ es nicht nur bei intensiven Balladen aus eigener Feder sowie eigenen Interpretationen beliebter Schlager- und Rock`n´Roll-Klassiker.

Er griff laut eigenen Aussagen auch tief in die angeblich verstaubte Kiste musikalischer Top-Erinnerungen. Mit Songs von international bekannten Interpreten wie Bill Ramsey (Souvenirs Souvenirs), Kevin Johnson (Rock an Roll), Lolita (Seemann, deine Heimat ist das Meer), Benny Quick (Motorbiene), Peter Kraus (Tiger), Ted Herold (Moonlight), Gene Vincent (Be-Bop-A-Lula), Reinhard Mey (Über den Wolken) und zahlreichen weiteren Oldies aus den zuvor genannten Jahrzehnten, sorgten die beiden versierten Bühnenakteure für einen unvergesslichen Unterhaltungsabend und hinterließen einmal mehr ein begeistertes Publikum. TE

Weitere Themen

Die beiden Vollblutmusiker und Liedermacher Manfred Pohlmann und Dirko Juchem begeisterten im Kaisersescher Kulturhaus Altes Wasserwerk mit einem tollen Oldie-Konzert. Foto: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest KW25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Innovatives rund um Andernach
Hausmeister-und Gärtner/in
Kleinanzeige Heckenschnitt
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Foto: Pixabay.com
261

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
2245

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
904

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen