Allgemeine Berichte | 05.12.2024

Nentershäuser Weihnachtsmarkt

Oldtimer-Weihnachtstruck und buntes Programm

Für leuchtende Kinderaugen wird beim Nentershäuser Weihnachtsmarkt unter anderem wieder der Feuerwehr-Oldtimer-Weihnachtstruck sorgen, mit dem Nikolaus und Knecht Ruprecht am 14. Dezember vorgefahren kommen.  Foto: Andreas Egenolf

Nentershausen. Ein fester Termin im jährlichen Veranstaltungskalender der Region ist der Weihnachtsmarkt in Nentershausen. Der Vereinsring der rund 2100 Einwohner zählenden Westerwaldgemeinde lädt dazu in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde am Samstag, 14. Dezember, ab 15 Uhr ein. Rund um das Jugendheim und die Pfarrkirche St. Laurentius werden in der Rosenstraße kalte und warme Getränke, sowie kleine Speisen angeboten. Zudem sind im Jugendheim Kaffee und Kuchen erhältlich. Um 16 Uhr wird es außerdem zur Einstimmung adventliche Musik und Texte bei einem Impuls in der Laurentiuskirche geben. Neben Pfarrer Wolfgang Rösch werden auch Kinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Laurentius und der Musikverein Musikalische Löwen Nentershausen den adventlichen Impuls mitgestalten. Im Anschluss wird ab 16.30 Uhr der Musikverein auf dem Weihnachtsmarkt aufspielen. Zudem hat sich der Nikolaus samt Gefährte für den Markt bereits ab 17 Uhr angekündigt. Beide werden dabei mit dem festlich geschmückten Nentershäuser Feuerwehr-Oldtimer-Weihnachtstruck sicher wieder für staunende Gesichter bei Klein und Groß sorgen. Der Erlös des Marktes wird durch den Vereinsring für soziale Zwecke verwendet. So konnten in den vergangenen Jahren untere anderem bereits bedürftige Familien in Nentershausen unterstützt werden.

Für leuchtende Kinderaugen wird beim Nentershäuser Weihnachtsmarkt unter anderem wieder der Feuerwehr-Oldtimer-Weihnachtstruck sorgen, mit dem Nikolaus und Knecht Ruprecht am 14. Dezember vorgefahren kommen. Foto: Andreas Egenolf Foto: Andreas Egenolf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
20 % Anzeige VoS
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Gegengeschäft
Skoda
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit ab Sommer: Eisbachtals Sportlicher Leiter Patrick Reifenscheidt (links) und der zukünftige Eisbären-Trainer Daniel Alves (rechts).
59

Eisbachtal. Nach drei äußerst erfolgreichen Jahren endet im Sommer die Reise für das Trainerteam Thorsten Wörsdörfer und David Meuer bei den Eisbachtaler Sportfreunden - wie alle Seiten hoffen, mit dem Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar als finalem i-Tüpfelchen. Ab Sommer wird dann mit Daniel Alves ein alter Bekannter der Eisbären das Traineramt beim Seniorenteam der Sportfreunde übernehmen.

Weiterlesen

Unter dem Motto „Ich bin BibFit – der Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder“ besuchte das Team der Bücherei St. Laurentius die diesjährigen Vorschulkinder der Kita Nentershausen.
37

Nentershausen. Unter dem Motto „Ich bin BibFit – der Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder“ besuchte das Team der Bücherei St. Laurentius die diesjährigen Vorschulkinder der Kita Nentershausen, um sie an vier Vormittagen in die Welt der Bücher einzuführen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
75

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Bachelor of Arts Engineering
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Reifenwechsel
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Ostergrußanzeige
Referent/in (w/m/d)
Anzeige Gartenmöbel
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Haus
Container Anzeige
SB Standesamt