Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Kattenes
Oliver Castenholz als 1. Vorsitzender wiedergewählt
Kattenes.Vor Kurzem fand im Außenbereich des Gasthauses Langen die diesjährige Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Kattenes statt. Nach der Begrüßung und einem kleinen Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr durch den Vorsitzenden Oliver Castenholz, erläutert Schriftführer Dieter Bohn in seinem Geschäftsbericht die Aktivitäten der Dorfgemeinschaft im Jahr 2020.
Im Mittelpunkt des Berichts standen die Herausforderungen, die durch die Verlegung des Wein- und Heimatfestes entstanden sind. Im folgenden Kassenbericht stellte der Kassierer der DG, Christian Schmitt, die Ein- und Ausgaben des Geschäftsjahres 2020 dar. Der Kassenprüfer Jörg Bender bescheinigte eine vollständige Kassen- und Buchführung. Der daraufhin vorgeschlagenen Entlastung des gesamten Vorstandes wurde einstimmig zugestimmt. Die anschließenden Neuwahlen verliefen aufgrund einer guten Vorbereitung reibungslos. Folgende Kandidaten wurden wiedergewählt: 1. Vorsitzender: Oliver Castenholz, 2. Vorsitzender: Peter Langen, 1. Geschäftsführer: Dieter Bohn, 2. Geschäftsführer: Fabrice Castenholz, 1. Kassierer: Christian Schmitt, 2. Kassierer: Sascha Zidar.
Unter dem abschließenden Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde schon einmal ein Ausblick auf das Wein- und Heimatfest 2022 - vom 17. Juni bis zum 19. Juni - gegeben. Das Grundkonzept mit der Weinprobe am Freitag, der Coverband am Samstag und dem Familientag am Sonntag hat sich über Jahre etabliert und soll so beibehalten werden. Das Programm steht bereits heute fest und kann unter www.weinfest-kattenes.de eingesehen werden. Sofern es die Pandemielage zulässt, findet am 11. September rund um den schönen Weinbrunnen in Kattenes, ein musikalischer Weindämmerschoppen statt. Weitere Informationen hierzu folgen.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei
Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt
Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.
Weiterlesen
Eine Umleitung ist bereits ausgeschildert
04. - 08.05. Absackung in Odendorf: Odinstraße für Reparaturen gesperrt
Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.
Weiterlesen
Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben
30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht
Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.
Weiterlesen
