Allgemeine Berichte | 29.11.2024

Ordensfest in Oberwinter

Der Nachmittag bot außerdem den passenden Rahmen, um verdiente Mitglieder der KG Grün-Weiß auszuzeichnen.  Foto: privat

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß, unter der Leitung ihres Vorsitzenden Benjamin Kauert, lud ihre Mitglieder sowie das designierte Oberwinterer Prinzenpaar zum alljährlichen Ordensfest ein und konnte sich über eine beeindruckend gut besuchte Veranstaltung freuen. Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die feierliche Präsentation des neuen Sessionsordens. Zudem stand der erste Auftritt der neu gegründeten Männer-Tanzgruppe „Wölle Junge“ im Mittelpunkt. Mit ihrem aktuellen Sessionstanz begeisterten die Tänzer das Publikum und ernteten tosenden Applaus. Die „Wölle Junge“ wirkten wie eine eingeschworene Truppe, die bereits jahrelange Bühnenerfahrung mitbringt – erstaunlich, wenn man bedenkt, dass viele von ihnen erst kürzlich zum Tanzsport gefunden haben. Ihr beeindruckendes Talent lässt auf viele weitere Highlights in den kommenden Jahren hoffen.

Der Nachmittag bot außerdem den passenden Rahmen, um verdiente Mitglieder der KG Grün-Weiß auszuzeichnen. In diesem feierlichen Rahmen ehrte Richard Nelleßen im Namen der Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK) die Mitglieder Georg Gimmnich, Ulrich Kostrewa und Herribert Klemmer mit dem RKK-Verdienstorden für ihr langjähriges Engagement im Karneval und bei der KG Grün-Weiß.

Die Präsentation des Sessionsordens, liebevoll gestaltet von Josef Zens, war ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung. Zens erläuterte die Hintergründe und die Symbolik des Ordens, wofür sich die KG Grün-Weiß herzlich bei ihm bedankte. Sein außergewöhnliches Talent hat erneut einen Orden hervorgebracht, der die Session auf einzigartige Weise bereichert. Das abwechslungsreiche Programm wurde durch weitere beeindruckende Darbietungen abgerundet:

Die Rot-Weißen Funken aus Unkelbach, die Tanzgruppe der Rheinhöhenfunken aus Ödingen und die Hafengarde Oberwinter zeigten ihr tänzerisches Können, während das Vorstandsensemble mit musikalischer Unterstützung des Tambourcorps Oberwinter stimmungsvolle karnevalistischeKlassiker zum Besten gab.

Ein besonderer Dank gilt Vorstandsmitglied und Ortsvorsteher Jürgen Walbröl, der mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten ebenfalls zum gelungenen Fest beitrug. Mit Vorfreude blickt die KG Grün-Weiß auf eine großartige Session 2024/25 und bedankt sich bei allen, die das Ordensfest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben

Der Nachmittag bot außerdem den passenden Rahmen, um verdiente Mitglieder der KG Grün-Weiß auszuzeichnen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Helfende Hände gesucht
Image
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Mülheim Kärlich. Der Förderverein der Realschule plus an der Römervilla Mülheim Kärlich e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierten zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Urmitz. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikkultur Urmitz/Rhein findet am Freitag, 6. März 2026 ab ca. 21:30 Uhr nach der JHV des Musikvereins Urmitz/Rhein e. V. im Foyer der Peter-Häring-Halle statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
PR-Anzeige
Öffnungszeiten Karneval
Heizölanzeige
Veilchendienstagszug Mendig
First Friday Anzeige Februar