Allgemeine Berichte | 29.11.2024, 13:47 Uhr

Ordensfest in Oberwinter

Der Nachmittag bot außerdem den passenden Rahmen, um verdiente Mitglieder der KG Grün-Weiß auszuzeichnen.  Foto: privat
58

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß, unter der Leitung ihres Vorsitzenden Benjamin Kauert, lud ihre Mitglieder sowie das designierte Oberwinterer Prinzenpaar zum alljährlichen Ordensfest ein und konnte sich über eine beeindruckend gut besuchte Veranstaltung freuen. Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die feierliche Präsentation des neuen Sessionsordens. Zudem stand der erste Auftritt der neu gegründeten Männer-Tanzgruppe „Wölle Junge“ im Mittelpunkt. Mit ihrem aktuellen Sessionstanz begeisterten die Tänzer das Publikum und ernteten tosenden Applaus. Die „Wölle Junge“ wirkten wie eine eingeschworene Truppe, die bereits jahrelange Bühnenerfahrung mitbringt – erstaunlich, wenn man bedenkt, dass viele von ihnen erst kürzlich zum Tanzsport gefunden haben. Ihr beeindruckendes Talent lässt auf viele weitere Highlights in den kommenden Jahren hoffen.

Der Nachmittag bot außerdem den passenden Rahmen, um verdiente Mitglieder der KG Grün-Weiß auszuzeichnen. In diesem feierlichen Rahmen ehrte Richard Nelleßen im Namen der Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK) die Mitglieder Georg Gimmnich, Ulrich Kostrewa und Herribert Klemmer mit dem RKK-Verdienstorden für ihr langjähriges Engagement im Karneval und bei der KG Grün-Weiß.

Die Präsentation des Sessionsordens, liebevoll gestaltet von Josef Zens, war ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung. Zens erläuterte die Hintergründe und die Symbolik des Ordens, wofür sich die KG Grün-Weiß herzlich bei ihm bedankte. Sein außergewöhnliches Talent hat erneut einen Orden hervorgebracht, der die Session auf einzigartige Weise bereichert. Das abwechslungsreiche Programm wurde durch weitere beeindruckende Darbietungen abgerundet:

Die Rot-Weißen Funken aus Unkelbach, die Tanzgruppe der Rheinhöhenfunken aus Ödingen und die Hafengarde Oberwinter zeigten ihr tänzerisches Können, während das Vorstandsensemble mit musikalischer Unterstützung des Tambourcorps Oberwinter stimmungsvolle karnevalistischeKlassiker zum Besten gab.

Ein besonderer Dank gilt Vorstandsmitglied und Ortsvorsteher Jürgen Walbröl, der mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten ebenfalls zum gelungenen Fest beitrug. Mit Vorfreude blickt die KG Grün-Weiß auf eine großartige Session 2024/25 und bedankt sich bei allen, die das Ordensfest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben

Der Nachmittag bot außerdem den passenden Rahmen, um verdiente Mitglieder der KG Grün-Weiß auszuzeichnen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Image Anzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 - Wärme B2B Q3 im Blick Koblenz
Heimat aktiv erleben AW
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Gülser Forum
13

Mehr als 200 Menschen kamen zum Güls Forum in die Schulsporthalle. Im Mittelpunkt stand eine Frage, die Güls seit Jahren beschäftigt und in den vergangenen Wochen noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen hat: Wie soll sich die Nahversorgung im Ort künftig entwickeln – und was bedeuten die Planungen am Moselbogen für den heutigen Ortskern?

Weiterlesen

Blick auf das Freigelände der neuen Kita bei der Einweihungsfeier.
19

„Als Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft machen wir ganz Vieles: Straße, Brücken, Parkanlagen … aber am liebsten machen wir Kitas. Das sagte Geschäftsführer Herbert Wiemer bei der Einweihung der neuen Kita Blandine Merten in Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Ein Provisorium ersetzt seit der Flut den früheren Christinensteg als Brücke für den Fußgänger- und Radverkehr
20

Die Flut 2021 hat in Sinzig ihre tiefen Spuren hinterlassen. Der Christinensteg, der insbesondere auch als Schulweg genutzt wird und Teil des Ahrradweges ist, ist eine der Wiederaufbaumaßnahmen. Die seinerzeit durch ein Provisorium ersetzte Brücke soll nun neu gebaut werden. Kosten: knapp vier Millionen Euro. Geplanter Baubeginn ist im Frühjahr 2028. So hieß es im jüngsten Stadtrat von Sinzig. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1309

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1719

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild
496

Straßensperrung wegen Drückjagd

08.11.: Sperrung der Landesstraße 265 in Puderbach

Kreis Neuwied. Am 8. November 2026 wird die Landesstraße 265 in der Verbandsgemeinde Puderbach zwischen Puderbach und Steimel aufgrund einer Drückjagd in der Zeit von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wird in beide Richtungen umgeleitet, wobei die entsprechenden Umleitungen vor Ort ausgeschildert sind.

Weiterlesen