Allgemeine Berichte | 20.11.2025

Ortsbeirat Kripp hat Projekte für 2026 im Visier

Kripp. Kürzlichfand die Herbstsitzung des Ortsbeirats Kripp statt.

Wichtigste Themen im Rahmen der Tagesordnung waren die Vorstellung der Ortsteil-Arbeit des Jugendbahnhofs, die Entscheidung zur Geschwindigkeitsreduzierung auf 20 km/h im Bereich der Neustraße (wegen Kindergärten) und die Projekte in Kripp, die im städtischen Haushalt 2026 Berücksichtigung finden konnten.

So ist das Gremium unisono zufrieden, dass sie folgende Projekte als Ortsbeirat vorantreiben können.

Einerseits ist als Projekt des Jugendbahnhofs eine Graffiti-Gestaltung eines Teilbereichs der Hochwasserleitwand am Fahrradweg Badenacker geplant. Darüber hinaus wird die Beleuchtung der Friedhofsmauer wiederinstandgesetzt und das langgehegte Projekt einer Hangrutsche in der Nähe des Wasserturms kann konzipiert und in Umsetzung gelangen.

Erfreulicherweise wurden auch Planungskosten für den Ausbau der Mittelstraße in einem Teilbereich zwischen Ortsmitte und Einmündung Neustraße oder Rosenstraße im Haushalt eingeplant. Die Straße ist in einem sehr schlechten Zustand und ein genereller Ausbau ist unabdingbar und kann somit in den nächsten Jahren realisiert werden.

Schließlich sind auch größere Umbaumaßnahmen in der Grundschule geplant. Hierbei handelt es sich einmal um die Umbauarbeiten an der Aula für eine temporäre Nutzung als Klassenräume und zum anderen um die Umgestaltung der Pausenhalle unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit.

Insgesamt können somit 2026 wichtige Maßnahmen für Kripp angeschoben und umgesetzt werden. Daher begrüßt der Ortsbeirat die Berücksichtigung im Rahmen der Haushaltsplanung der Stadt Remagen ausdrücklich.

Pressemitteilung Ortsbeirat Kripp

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Aushilfe gesucht
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel

Remagen-Kripp. Maik Hellmich, Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Remagen, besuchte in zwei Wochen im November die katholische Kita St. Johannes Nepomuk in Kripp, um mit den Vorschulkindern über sicheres Verhalten im Straßenverkehr zu sprechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik zum FeierAbend

Winningen. Einmal im Monat öffnet der Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Winningen seine Türen für ein besonderes Konzert, das am dritten Samstag stattfindet.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Titel
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in