Kaifenheimer Festgemeinschaft überbringt frohe Osterbotschaft
Ostergruß für ein ganzes Dorf
Kaifenheim. In einer gemeinsamen Aktion hat die Festgemeinschaft den Bewohnern von Kaifenheim die Ostertage versüßt. Pünktlich zum Karfreitag überbrachten die Mitglieder der Feuerwehr, des Möhnenvereins, des Musikvereins, des Sportvereins, des Theatervereins sowie der Trink-Sport-Gruppe einen kleinen, gelb leuchtenden Blumengruß an die Haushalte im Ort.
Mit ihrer Botschaft von Nähe trotz Abstand bestärkte der Zusammenschluss der Ortsvereine auch die Dorfgemeinschaft während der Osterfeiertage.
„Gerade weil wir nicht gemeinam, von Angesicht zu Angesicht, miteinander feiern können, sind wir doch in Gedanken nah beieinander. Als Dorfgemeinschaft stehen wir zusammen und sind füreinander da“, heißt es in dem begleitenden Kärtchen. Denn auch in Kaifenheim war die sonst zu Ostern volle Kirche geschlossen, die Gottesdienste abgesagt.
Dank tatkräftiger Zusammenarbeit der Vereine für die kurzfristig angesetzte Aktion war das Zusammenstellen und Verteilen der Blumengrüße, die von der Gärtnerei Irmiter geliefert wurden, schnell erledigt - natürlich unter Einhaltung der aktuell geltenden Abstandsregeln.
Und einen Ausblick wagten die Initiatoren auch, der wahr sein wird - auch ohne zu wissen, wann: „Auch außergewöhnliche Ereignisse finden irgendwann ein Ende. Auf Zeiten der Trennung folgen Zeiten der Begegnung.“
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf
„Gottes Liebe ist wie die Sonne“
VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
