Allgemeine Berichte | 25.11.2022, 11:30 Uhr

Kreissparkasse Ahrweiler

PS-Sparer im Glück

Ein Grund zur Freude: Leon Deptalla, Leiter der Geschäftsstelle Oberwinter, überreichte Wilhelm Zimmer den Gewinn.  Foto: Kreissparkasse Ahrweiler
312

Ahrweiler. Die Eheleute Christa und Wilhelm Zimmer sind zwei von vielen Gewinnern der jüngsten Monatsauslosung der Sparkassen-Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen“. Freudig nahm Wilhelm Zimmer den Geldgewinn aus den Händen von Leon Deptalla, Leiter der Geschäftsstelle in Oberwinter, entgegen. Die Eheleute Zimmer sind bereits seit mehr als 40 Jahren Kunden der Kreissparkasse Ahrweiler und seit vielen Jahren PS-Sparer. Umso mehr freuten sie sich über diese „Finanzspritze“.

Die PS-Sparer leisten zudem einen Beitrag für die gute Sache. 25 Prozent des Lotterie-Einsatzes spendet die KSK zusätzlich für gemeinnützige, soziale und karitative Projekte im Kreis Ahrweiler.

Pressemitteilung der

Kreissparkasse Ahrweiler

Ein Grund zur Freude: Leon Deptalla, Leiter der Geschäftsstelle Oberwinter, überreichte Wilhelm Zimmer den Gewinn. Foto: Kreissparkasse Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die neue Brücke in der Beckenkampstraße, die über die darunterliegende Bahnstrecke führt, ist seit wenigen Tagen für den Fuß- und Radverkehr freigegeben.
15

Die Fuß- und Radwegebrücke in der Beckenkampstraße im Koblenzer Stadtteil Horchheim wurde kürzlich nach einem umfangreichen Neubauprojekt wiedereröffnet. Die ursprüngliche Bogenbrücke aus dem Jahr 1914 war im Herbst 2022 abgerissen worden, um Platz für den modernen Ersatzbau zu schaffen. Während der Bauphase mussten technische Anpassungen vorgenommen werden, die den Zeitplan beeinflussten und die Nutzung der Bahnsperrpausen veränderten.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Titelanzeige Remagen
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Media-Auftrag 2026/27 Job Nr. 45-11-26-17
Stellenanzeige Sozialarbeiter
Stellenanzeige Kita Leitung / Erzieher / päd. Fachkräfte
Gebrauchtwagenanzegie
Aktion Goldener Herbst KW 45
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
690

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
243

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen