Müllwerker treffen sich zur Personalversammlung
Papierabfuhr verzögert sich teilweise
Wertstoffzentren in Kripp und Leimbach am 8. Februar nachmittags geschlossen - AWZ Niederzissen ist geöffnet
Kreis Ahrweiler. Wegen einer innerbetrieblichen Personalversammlung verzögert sich am Mittwoch, 8. Februar die Papierabfuhr in zwölf Orten. Die Wertstoffzentren Remagen-Kripp und Leimbach bleiben an diesem Tag ab 12 Uhr für den Nachmittag geschlossen. Das meldet der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises Ahrweiler.
Folgende Orte sind von der verzögerten Papierabfuhr betroffen: Breidscheid, Herschbroich, Meuspath, Nürburg, Spessart, Altenahr, Altenburg, Kreuzberg, Reimerzhoven, Kaltenborn, Hohenleimbach und Oberzissen.
Das Abfallwirtschaftszentrum Niederzissen (AWZ) kann am 8. Februar zu den klassischen Öffnungszeiten von 8 bis 16 Uhr für die Entsorgung von Abfällen genutzt werden.
Tonnen stehen lassen
Der AWB bittet die Bürger, die Tonnen wie gewohnt am Vortag der Abfuhr bereitzustellen. Die Tonnen werden dann im Verlauf der nächsten drei Werktage geleert. Auch in anderen Gemeinden kann es aufgrund der Verschiebung zu Verspätungen kommen, hier gilt ebenso: Tonne auf dem Gehsteig stehen lassen. Der AWB wird so schnell wie möglich versuchen, die Tonnen abzuholen.
Noch Fragen? Die Abfallberatung des AWB hilft gerne unter Tel. (0 26 41) 9 75-2 22 oder 9 75-4 44, Internet www.meinawb.de.
Pressemitteilung der
Kreisverwaltung Ahrweiler
