
Am 09.05.2025
Allgemeine BerichteVerkehrsregelung und Umleitungen: Updates zum Bauprojekt
Parallelarbeiten beschleunigen Baufortschritt ab Mai 2025
Lütz. Ab dem 12. Mai 2025 wird auf den Baustellen im ersten und zweiten Bauabschnitt parallel gearbeitet, um den Fortschritt zu beschleunigen. Im ersten Abschnitt, der die Strecke zwischen Grenzhäuser Hof und dem Abzweig zur K 37 nach Lütz umfasst, werden die Restarbeiten unter einer halbseitigen Sperrung durchgeführt, wobei der Verkehr mithilfe einer Ampelanlage geregelt wird. Diese Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende Juni 2025 abgeschlossen sein.
Gleichzeitig beginnen am 12. Mai die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt. Hier wird der Streckenabschnitt von der K 37 bis zum Ortseingang Lieg entlang der L 108 vollständig gesperrt. Der Verkehr wird während dieser Vollsperrung über die L 202, L 204 und B 327, sowie über Mörsdorf und Kastellaun zur L 108, Lahr und Lieg umgeleitet. Alle Umleitungen sind vor Ort entsprechend ausgeschildert.
Sollte das Wetter weiterhin gut bleiben, ist geplant, die gesamte Maßnahme im Laufe des Monats September 2025 abzuschließen. Das Ziel ist es, die Arbeiten rechtzeitig zur 60-Jahr-Feier des Erntedankfestes am 20. September 2025 zu beenden.
Aktuelle Informationen zu den Bauarbeiten können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die fortdauernden Arbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen im Verkehrsablauf.
BA