St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Sinzig
Patronatsfest und Generalversammlung
Sinzig. Zu Ehren des heiligen Sebastian trafen sich die Schützen und Schützinnen am Freitag, d. 20. Januar 2017 zu einer Messe in der Kirche St. Peter in Sinzig. Die Messe wurde sehr schön zelebriert von unserem Präses Dechant Achim Thieser, der auch sehr persönliche Worte an die Mitglieder der Sebastianer richtete. Nach der Messe fand die Generalversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen statt. Brudermeister Berthold Winkens begrüßte die Teilnehmer der Versammlung, den Präses Dechant Achim Thieser, den König Peter Mooldijk und den Jungschützenprinzen Marcel Schig. Die Totenehrung, zu der sich alle Teilnehmer von den Plätzen erhoben, nahm Dechant Achim Thieser vor. Es gab zwei Ehrungen aufgrund langjähriger Mitgliedschaften. Einen Orden für eine 25-jährige Mitgliedschaft konnte Monika Winkens entgegennehmen. Toni Scheuer wurde für eine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielt ebenfalls einen Orden. Der Kassenbericht war erfreulich. Die Kassenprüferinnen bescheinigten der Kassiererin eine ordnungsgemäße Buchführung und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Für das Jahr 2017 werden die Beiträge nicht erhöht. Um den Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ ordnungsgemäß durchführen zu können, wurde Herbert Ueberbach einstimmig zum Wahlleiter gewählt, der die Wahl auch annahm. Dem neugewählten Vorstand gehören folgende Schützen und Schützinnen an:
1. Brudermeister Berthold Winkens; 2. Brudermeister Artur Trierweiler; erste Kassiererin Erika Scheuer; zweite Kassiererin Irma Fromm; 1. Geschäftsführerin Monika Winkens, 2. Geschäftsführer Michael Beyer Major Artur Trierweiler; Hauptmann Ralf Kreuzberg; Oberleutnant Tim Kunkel; Leutnant Klaus Kautschor; 1. Fähnrich Toni Scheuer; 2. Fähnrich Peter Mooldijk; 1. Schießmeister Dario Ferrante; 2. Schießmeister Jürgen Beyer; 1. Jungschützenmeister Jürgen Beyer
Beisitzer: Ulli Schig, Marcus Beyer (IT), Wilfried Fromm, Marcel Schig
Kassenprüferinnen: Silvia Fromm, Petra Schig. Alle gewählten Schützen und Schützinnen nahmen die Wahl an. Brudermeister Berthold Winkens bedankte sich bei Herbert Ueberbach für die zügige und routinierte Durchführung der Wahlgänge.
Nach Abhandlung aller Tagesordnungspunkte bedankte sich Brudermeister Berthold Winkens für das zahlreiche Erscheinen und schloss die Versammlung, um zum gemütlichen Teil mit Essen und Erzählen überzugehen.
(MoWi)
