Allgemeine Berichte | 20.10.2018

Herbstausfahrt der Tandemradler der ASS Rengsdorf e.V.

Perfektes Wetter, tolle Ziele, fröhliche Radler

Auch der Anstieg zur Jugendherberge wurde gemeistert. An diesem Tag wurden 96 km zurückgelegt. privat

Flott unterwegs auf dem Tandem.

Rengsdorf. Perfektes Wetter, tolle Ziele, fröhliche Radler. Das waren die Bedingungen, bei der Herbstausfahrt der Tandemradler der ASS Rengsdorf e.V. Da kann ja nix mehr schiefgehen! Zu Beginn der Herbstferien starteten die Tandemradler aus Rengsdorf zu ihrer Herbstausfahrt. Die Jugendherberge in Bingen war das sportliche Ziel am ersten Tag. Die Gruppe war flott unterwegs. So blieb noch genügend Zeit für ein entspanntes Sonnenbad am Rheinstrand und ein ausgiebiges Picknick mit Blick auf die Loreley. Der in vielen Bereichen verbesserte Radweg entlang des Rheins ließ die Fahrt zum reinen Vergnügen werden. Am nächsten Tag ging es entlang des Naheradweges über das „Feld des Jammers“ bei Winzenheim weiter Richtung Bad Kreuznach. Das Salinental und seine Geschichte der Soleherstellung war ein gesunder und interessanter Zwischenstopp . Bis zum Rheingrafenstein bei Bad Münster am Stein führte die Tour. Auf dem Rückweg konnten die Teilnehmenden den beeindruckenden Rochusbergdurchbruch bei der Nahemündung gut erkennen. Kurz vor dem Anstieg zur Jugendherberge ging es dann noch zum Stellwerk und auf das Gelände der Landesgartenschau Bingen. Dies lädt durch seine barrierearme Gestaltung der Sportanlagen zum Toben ein und wurde von der Gruppe entsprechend getestet. Der dritte Tag war dann der Kultur auf der anderen Rheinseite vorbehalten. Nach der Überfahrt mit der Fähre nach Rüdesheim starteten die Tandemfahrer Richtung Niederwalddenkmal. Die Bergwertung gewann dann das einzige Tandem, welches bis zum Denkmal gefahren war. Die anderen verbanden den Aufstieg mit einer kleinen Wanderung und ließen die Räder in der Hälfte der Strecke stehen. Der Ausblick von dort oben war wirklich herrlich. Und die Abfahrt entsprechend auch. Dann radelten die Teilnehmenden zurück Richtung Neuwied. Die nächste Bergwertung gab es für alle auf dem Weg von Oberbieber bis Rengsdorf! Dort sind die Tandems untergebracht. Eine wunderbare Tandemtour und die stolze Leistung von 220 km waren ein guter Ferienauftakt. So sind die Tandemfahrer in diesem Jahr bei vier Touren insgesamt 820 km geradelt. Die Organisatoren hoffen sehr, dass sie diese Angebote mit genauso viel Spaß im nächsten Jahr fortführen können. Interessierte Radler sind immer willkommen. Nach einer Einführung und Testfahrt auf dem Tandem steht einer Mitfahrt nichts mehr im Weg. Weitere Termine und Infos gibt es dann zeitnah unter www.ass-rengsdorf.de und im Freizeitplaner des Kreises Neuwied.

Auch der Anstieg zur Jugendherberge wurde gemeistert. An diesem Tag wurden 96 km zurückgelegt. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Kirmes in Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Titelanzeige
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeigen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Erste Hilfe Kurse sind jedem bekannt, doch was ist ein „Letzte Hilfe Kurs“? Die meisten Menschen wünschen sich, die letzte Lebensphase zu Hause, im Kreise vertrauter Menschen, zu verbringen. Damit dies möglich ist, sind Schwerkranke und Sterbende aber auf die Unterstützung anderer angewiesen. „Letzte Hilfe Kurse“ möchten das Wissen um Sterbebegleitung, das in unserer Gesellschaft...

Weiterlesen

Hachenburg. Regelmäßig erwarten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald die Radwanderfreunde bei den geführten Radtouren. Hierbei steht das gemeinsame Erlebnis und der Genuss der Bewegung in der Natur im Vordergrund.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Durch den Tod eines nahestehenden Menschen überkommen Trauernde Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassen sein. Sie sind oft sehr verletzlich oder haben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als alle um sie herum. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind sie in der Art und der Dauer des Trauerns.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hund konnte abgehalten werden, Köder zu fressen

Asbach: Spaziergänger findet Giftköder

Asbach. In Asbach-Hussen, in der Nähe der "Mutter-Marry-Kapelle", wurde am Nachmittag des 10. Oktober durch einen Spaziergänger ein möglicher Giftköder aufgefunden.

Weiterlesen

56-Jährige traf Täter in ihrer Wohnung an

Montabaur: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Montabaur. Am 10. Oktober um 19.50 Uhr wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Mons-Tabor-Straße in Montabaur eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte die rückwärtig gelegene Balkontür einer Wohnung auf und durchwühlte das Schlafzimmer nach Wertsachen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige zu Video Wero
Heimat aktiv im Herbst erleben
Inventurangebot
Titelanzeige KW 41
Heimat aktiv erleben
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht