Allgemeine Berichte | 01.12.2018

Jahreshauptversammlung der AWO Bendorf

Peter Kirst bleibt Vorsitzender

Peter Kirst steht seit 2000 an der Spitze der AWO Bendorf. privat

Bendorf. Zur Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins Bendorf konnte Vorsitzender Peter Kirst zahlreiche Mitglieder begrüßen. Schwerpunkt seines Rechenschaftsberichts war der Zeitraum von 2015 bis 2017. In dieser Zeit wurde das AWO-Haus komplett saniert und erhielt den prägenden roten Außenanstrich. Im Bereich „ Essen auf Rädern“ wurde das System umweltfreundlich umgestellt, Plastik- und Aluschalen wurden durch Porzellangeschirr ersetzt. Das Essen wird jetzt in handlichen Warmhalteboxen ins Haus gebracht.

Weitere Säulen der gemeinnützigen Arbeit sind die jährlich im Sayntal stattfindende Ferienfreizeit, das Ostereiersuchen und die Seniorentreffen in der alten Brexschule und im AWO-Haus Im Andorf. Im Frühjahr 2019 feiert die AWO bundesweit das 100-jährige Bestehen. Im Rahmen der Feierlichkeiten werden dann die Jubilare gesondert geehrt werden.

Kassiererin Manuela Weis konnte einen soliden Kassenbericht vortragen, der von den Kassenprüfern bestätigt wurde. Bei der Vorstandswahl wurde Peter Kirst erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er übt dieses Amt ununterbrochen seit 2000 aus. Stellvertretende Vorsitzende sind Sabine Letschert und Rüdiger Roth. Gleichfalls im Amt bestätigt wurde Manuela Weis als Kassiererin (ebenfalls seit 2000 im Amt). Beisitzer sind Stefan Brink, Margret Biegel und Jens Peuser, Kassenprüfer Patrick Letschert und Marlies Kirst.

Peter Kirst steht seit 2000 an der Spitze der AWO Bendorf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
51

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
5

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (April)
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita