Jahreshauptversammlung der AWO Bendorf
Peter Kirst bleibt Vorsitzender

Bendorf. Zur Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins Bendorf konnte Vorsitzender Peter Kirst zahlreiche Mitglieder begrüßen. Schwerpunkt seines Rechenschaftsberichts war der Zeitraum von 2015 bis 2017. In dieser Zeit wurde das AWO-Haus komplett saniert und erhielt den prägenden roten Außenanstrich. Im Bereich „ Essen auf Rädern“ wurde das System umweltfreundlich umgestellt, Plastik- und Aluschalen wurden durch Porzellangeschirr ersetzt. Das Essen wird jetzt in handlichen Warmhalteboxen ins Haus gebracht.
Weitere Säulen der gemeinnützigen Arbeit sind die jährlich im Sayntal stattfindende Ferienfreizeit, das Ostereiersuchen und die Seniorentreffen in der alten Brexschule und im AWO-Haus Im Andorf. Im Frühjahr 2019 feiert die AWO bundesweit das 100-jährige Bestehen. Im Rahmen der Feierlichkeiten werden dann die Jubilare gesondert geehrt werden.
Kassiererin Manuela Weis konnte einen soliden Kassenbericht vortragen, der von den Kassenprüfern bestätigt wurde. Bei der Vorstandswahl wurde Peter Kirst erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er übt dieses Amt ununterbrochen seit 2000 aus. Stellvertretende Vorsitzende sind Sabine Letschert und Rüdiger Roth. Gleichfalls im Amt bestätigt wurde Manuela Weis als Kassiererin (ebenfalls seit 2000 im Amt). Beisitzer sind Stefan Brink, Margret Biegel und Jens Peuser, Kassenprüfer Patrick Letschert und Marlies Kirst.