Allgemeine Berichte | 18.12.2017

Adventskonzert in der St.-Bonifatius-Kirche in Niederbieber

Peter Uhl war omnipräsent

Nicht nur stimmlich, auch optisch ein Genuss: die Waldbreitbacher Chöre TonArt und der Kinder- und Jugendchor unter Peter Uhl in der Niederbieberer St.-Bonifatius-Kirche.Hans Hartenfels

Niederbieber. Eigentlich können die Menschen, die das Adventskonzert in der St.-Bonifatius-Kirche in Niederbieber versäumt haben, nur bedauert werden. Was Peter Uhl mit seinen Chören TonArt und dem Kinder- und Jugendchor aus Waldbreitbach dort bot, war absolute Spitze und machte so richtig süchtig auf das bevorstehende Fest. Uhl, wie immer äußerst behutsam und zurückhaltend agierend, gelang es, seine Chöre bei jedem der vorgebrachten Lieder unauffällig zu motivieren und war ständig im gesamten Kirchenraum zu finden. Ob an der Orgel, bei „Es ist ein Ros‘ entsprungen“, inmitten der Kirche stehend und den rundum postierten Chor dirigierend, oder halt am Piano, er war omnipräsent.

Ansonsten wurde er am Piano von Margitta Linde hervorragend abgelöst. Katrin Heimann begeisterte mit der Flöte, Thomas Horn (nomen est omen) mit dem Horn. Alle drei agierten dann auch mal als Trio und wussten ebenso zu überzeugen wie die Chöre bei den Ohrwürmern „Winter-Wunderland“ oder „Wir sagen euch an den dritten Advent“ oder dem ebenso schönen „Kalenderlied“.

Dass Musik in der Familie Uhl eine beherrschende Rolle spielt, unterstrich eindrucksvoll Tochter Sofia mit ihrem Solovortrag „Il est né le divin enfant“ in französischer Sprache, hierzulande bekannt geworden durch die fabelhafte Mireille Mathieu. Zum Konzertschluss band Uhl die übersehbare Zuhörerschar geschickt mit ein und verabschiedete die Gäste mit so schönen Weihnachtshits wie „Alle Jahre wieder“ oder „Fröhliche Weihnacht überall“.

Nicht nur stimmlich, auch optisch ein Genuss: die Waldbreitbacher Chöre TonArt und der Kinder- und Jugendchor unter Peter Uhl in der Niederbieberer St.-Bonifatius-Kirche.Foto: Hans Hartenfels

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus Daueranzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Löhndorfer Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
76

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
11

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
19

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
20

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
20

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch
neue Heizung?
Heizölanzeige
Floristik Meyer
Kirmes Polch
Anzeige Uhren Vintage
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Anzeige KW 16
Titelanzeige
Maibaumstellen in Heimersheim