Allgemeine Berichte | 15.09.2025

Pfadfinder organisieren gemütliches Beisammensein für Seniorinnen und Senioren

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen die gesellige Runde, tauschten sich aus und erlebten gemeinsam schöne Momente. Foto: Pfadfinderstamm Carpe Diem Müllenbach-Laubach

Müllenbach. Vor Kurzem fand im Gemeindehaus Müllenbach ein gemütlicher Seniorennachmittag statt, organisiert im Rahmen der Roverausbildung der Sippe Fledermäuse des Pfadfinderstamms Carpe Diem Müllenbach-Laubach e.V.

Rover sind junge Erwachsene ab 17 Jahren, die lernen, ihr Leben eigenverantwortlich zu gestalten und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Die Roverausbildung bereitet ehrenamtliche Leiter gezielt darauf vor, junge Pfadfinder pädagogisch und organisatorisch zu begleiten.

Eingeladen waren alle Seniorinnen und Senioren aus den Dörfern Müllenbach, Laubach und Leienkaul. Rund 60 Personen folgten der Einladung ins Gemeindehaus – bei strahlendem Sonnenschein war für Speis und Trank sowie eine angenehme Atmosphäre bestens gesorgt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen die gesellige Runde, tauschten sich aus und erlebten gemeinsam schöne Momente. Ein besonderes Highlight war der musikalische Beitrag mit bekannten Liedern zum Mitsingen.

Die Jugendlichen freuten sich sehr über den großen Zuspruch und bedankten sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie Gästen für diesen wundervollen Tag.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen die gesellige Runde, tauschten sich aus und erlebten gemeinsam schöne Momente. Foto: Pfadfinderstamm Carpe Diem Müllenbach-Laubach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
MA Hauswirtschaft Küche
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Der dritte Tag des Prozesses um die Bluttat in Gimmigen fand in einem anderen, größeren Saal statt, weil das Publikumsinteresse nach wie vor groß ist und so mehr Besucher Platz finden konnten. Dafür war das Aufgebot der Medien deutlich geringer als noch zu Beginn, es waren nur noch die Pressevertreter der örtlichen Medien anwesend.

Weiterlesen

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
VW Fahrzeugangebote