Allgemeine Berichte | 15.09.2025

Pfadfinder organisieren gemütliches Beisammensein für Seniorinnen und Senioren

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen die gesellige Runde, tauschten sich aus und erlebten gemeinsam schöne Momente. Foto: Pfadfinderstamm Carpe Diem Müllenbach-Laubach

Müllenbach. Vor Kurzem fand im Gemeindehaus Müllenbach ein gemütlicher Seniorennachmittag statt, organisiert im Rahmen der Roverausbildung der Sippe Fledermäuse des Pfadfinderstamms Carpe Diem Müllenbach-Laubach e.V.

Rover sind junge Erwachsene ab 17 Jahren, die lernen, ihr Leben eigenverantwortlich zu gestalten und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Die Roverausbildung bereitet ehrenamtliche Leiter gezielt darauf vor, junge Pfadfinder pädagogisch und organisatorisch zu begleiten.

Eingeladen waren alle Seniorinnen und Senioren aus den Dörfern Müllenbach, Laubach und Leienkaul. Rund 60 Personen folgten der Einladung ins Gemeindehaus – bei strahlendem Sonnenschein war für Speis und Trank sowie eine angenehme Atmosphäre bestens gesorgt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen die gesellige Runde, tauschten sich aus und erlebten gemeinsam schöne Momente. Ein besonderes Highlight war der musikalische Beitrag mit bekannten Liedern zum Mitsingen.

Die Jugendlichen freuten sich sehr über den großen Zuspruch und bedankten sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie Gästen für diesen wundervollen Tag.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen die gesellige Runde, tauschten sich aus und erlebten gemeinsam schöne Momente. Foto: Pfadfinderstamm Carpe Diem Müllenbach-Laubach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Monatliche Anzeige
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Wanderwege werden aus Sicherheitsgründen gesperrt

13.12.: Drückjagd im Ahrweiler Wald

Ahrweiler. Die Jagdpächter der Ahrweiler Jagdreviere führen am kommenden Samstag, dem 13.12.2025 ab 9:00 Uhr eine gemeinsame Drückjagd auf Sauen im Ahrweiler Wald durch. Betroffen ist der Bereich Silberberg - Lanterhofen- Holzweiler Kreuz.

Weiterlesen

Gesprächs-Café für Trauernde in Meckenheim

In der Trauer nicht allein

Meckenheim. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist schwer zu ertragen, viele Menschen fühlen sich in dieser Zeit hilflos, zerrissen und allein gelassen. Wer ist da, wenn ich meine Geschichte immer und immer wieder erzählen will? Wer versteht meine Gefühle? Wer hört mir zu und hält meine Tränen aus?

Weiterlesen

Dauerauftrag
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Mitgliederwerbung
Silvestergala
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#