Pfingstmarkt 2026 in Mayen
Ab sofort Plätze sichern
Mayen. Das Jahreshighlight für Trödler und Schnäppchenjäger: Der Pfingstmarkt am Pfingstsonntag und -montag, 24. und 25. Mai 2026.
Auch in diesem Jahr bietet die Stadtverwaltung Mayen wieder an beiden Tagen die begehrten Kindertrödelplätze an. Es stehen rund 500 Plätze zur Verfügung.
Wichtig: Wer beim Pfingstmarkt mitmachen will, benötigt eine Platzkarte.
Die Kartenausgabe für den Trödelmarkt 2026 erfolgt am Freitag, 27. März von 7 – 16 Uhr im Rathaus Rosengasse, Beratungszimmer 1, 1 OG. Eine Platzkarte ist gültig für eine 3 m Standfläche (Tapeziertischbreite) für beide Tage. Die Plätze werden nur auf persönliche Anfrage vergeben, wobei pro Person nicht mehr als zwei Platzkarten ausgegeben werden.
Kartenreservierungen sind ab sofort per E-Mail an marktamt@mayen.de möglich unter Angabe des Betreffs „Pfingstmarkt“.
Folgende Angaben müssen in der E-Mail enthalten sein: Name, Anschrift, Telefonnummer, Anzahl der Platzkarten sowie die Straße. Die Angabe einer Platznummer ist möglich.
Die angegeben Platznummern werden nach Möglichkeit berücksichtigt. Anspruch auf einen bestimmten Platz besteht nicht.
Es wird darauf hingewiesen, dass eine Platznummer erworben wird, kein Standplatz. Die Nummerierung der Plätze erfolgt nach dem vorhandenen Platz und den Gegebenheiten in der jeweiligen Straße.
Alle Information, Teilnahmebedingungen und Vorschriften finden Sie im „Trödelmarkt-Knigge“ zum Pfingsttrödelmarkt unter www.mayen.de/Pfingstmarkt.
Pressemitteilung Stadt Mayen
Weitere Themen
Artikel melden
09.01.: Brohltal: In Kempenich ist das Streusalz ausgegangen
- Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Kreis Ahrweiler: Katzenschützer retten 385 Katzen
Kreis Ahrweiler. Das Jahr 2025 zeigte erneut, wie viel Engagement, Herzblut und Zusammenhalt die Tierschutzarbeit erfordert. Insgesamt konnten 385 Katzen in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden, darunter 146 Kitten. Diese Zahl umfasst 207 Abgabekatzen aus privaten Haushalten sowie 178 Fundkatzen. Viele Schicksale bewegten besonders: Kater Momo kam schwer krank, mit Gewehrkugeln im Körper und nur einem Auge zum Verein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Rosenmontagszug in Oberwinter
Oberwinter. Am 16. Februar 2026 heißt es im schönen Hafenort wieder: Musik an, Kostüme raus und ab auf die Straße! Der Rosenmontagszug zieht wie jedes Jahr bunt, laut und gut gelaunt ab 14.11 Uhr durch Oberwinter – und schon jetzt haben sich viele Gruppen und Jecken angekündigt, die für tolle Stimmung sorgen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Fastelovend im Seniorenkreis
Remagen. Der Seniorenkreis der Pfarrei St. Franziskus Remagen lädt alle jecken Seniorinnen und Senioren aus Remagen am Mittwoch, 21. Januar ab 13:45 Uhr zum traditionellen Karnevalskaffee ins katholische Pfarrheim Remagen, Kirchstraße 30a ein. Neben einem bunten karnevalistischen Programm mit Tanzgruppen, Büttenreden und Musikbeiträgen, das Hermann-Josef Schäfer in bewährter Art zusammengestellt hat...
Weiterlesen
