Allgemeine Berichte | 12.04.2024

Aktionsgemeinschaft Wachtberg und Umgebung e.V.

Pflanzen- und Samenbörse

Adendorf. Die Aktionsgemeinschaft für den Schutz der Landschaft in Wachtberg und Umgebung e.V. veranstaltet am 4. Mai 2024 von 10 bis 14 Uhr auf dem Dorfplatz in Adendorf eine Pflanzen- und Samenbörse. Hierzu sind alle Hobby-Gärtner:Innen und interessierte Besucher herzlich eingeladen.

Geben und Nehmen stehen im Vordergrund. Die Vorsitzende Birte Tschentke freut sich auf eine rege Teilnahme: „Wir freuen uns über alle Bürgerinnen und Bürger, die etwas anzubieten haben bzw. auf der Suche sind. Überzählige Pflanzensamen, Setzlinge. Ableger, Stauden oder Zimmerpflanzen können bei der Börse dankbare Abnehmer finden. Ebenso hat jeder die Chance neue Pflanzen bzw. Saatgut für den eigenen Garten, den Balkon oder die Fensterbank zu finden.“ Bei der Pflanzen- und Samenbörse kann alles angeboten, getauscht und erworben werden, was das Hobby-Gärtner:Innen-Herz begehrt. Es ist keine gewerbliche Veranstaltung.

Die Bücherei Adendorf und der Streuobstwiesenverein Wachtberg werden bei der Veranstaltung ebenfalls mit Ständen vertreten sein. Parallel zur Pflanzen- und Samenbörse findet auf Initiative der Aktionsgemeinschaft ein Kinderflohmarkt von Kindern für Kinder auf dem Dorfplatz statt. Kinder, die etwas anzubieten haben sind herzlich willkommen. Verkauft oder getauscht werden können beispielsweise Spielzeug und Bücher, aber keine Anziehsachen. Es wird gebeten eine Decke oder einen kleinen Tisch als Stand mitzubringen. „Mit der Pflanzen- und Samenbörse und den weiteren Angeboten möchten wir Menschen jeden Alters ansprechen und die Begegnung in der Gemeinde fördern. Wir freuen uns, wenn viele sich angesprochen fühlen und mitmachen. Bei Kaffee, Kuchen und Waffeln kommt das gesellige Miteinander ganz sicher nicht zu kurz“, so die Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Birte Tschentke.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
2+1 Aktion
2+1 Aktion
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
Jubiläumssonderseiten
150 Jahre Zeitungstradition
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
Mit einem Wortgottesdienst begann das Fest.  Foto: privat
20

Burgbrohl. „Ein „WIR“ entsteht überall dort, wo sich Menschen mögen. Es gibt also ziemlich viele WIR und jedes sieht ein bisschen anders aus. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Sie sind sehr wertvoll.“ (Auszug aus dem Bilderbuch „Das kleine Wir“)

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
63

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Zauberphilosoph Andino  Foto: VG Unkel
9

Warum glauben Menschen an Glücksbringer, Sternzeichen oder Verschwörungserzählungen? Wo endet Glaube, wo beginnt Aberglaube – und welche Rolle spielt magisches Denken in Wissenschaft, Religion und Politik? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die 2. Philosophische Sommernacht der KreisVolkshochschule Neuwied am Freitag, 14. August 2026, in der SoLaWi Katringer Grünzeug in Erpel.

Weiterlesen

Weitere Artikel