Allgemeine Berichte | 26.07.2022

VOR-TOUR der Hoffnung radelt wieder für krebskranke Kinder

Pflanzenmarkt und Fallschirmabsprung zum Stopp in Sinzig

Am Montag, 8. August legt die 25. VOR-TOUR der Hoffnung mit 120 Radlern einen Stopp in Sinzig ein. Foto: VOR-TOUR der Hoffnung e.V.

Sinzig. Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause rollt in diesem Jahr die VOR-TOUR zum 25. Mal durch die Region. Die VOR-TOUR ist am 8. und 9. August in den Kreisen Ahrweiler, Neuwied und in Koblenz unterwegs. Dazu Organisationsleiter Jürgen Grünwald: „Die 25. Benefiz-Radtour wird wieder tolle Begegnungen mit Menschen bringen. Viele Städte, Dörfer und Gemeinden stehen in den Startlöchern, um ein Fest im Zeichen der Hilfe zu organisieren. Zahlreiche Prominente aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Showbusiness sowie erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler haben ihr Mitradeln bereits fest zugesagt“.

Startschuss in Köln

Nach dem Prolog am 7. August in Köln, fällt am Montagmorgen der Startschuss für die 136 km lange Tagesstrecke.

Zunächst führt die Strecke nach Bornheim, Bonn, Rheinbach bevor die Radler ins Ahrtal nach Bad Neuenahr einrollen. In Sinzig wird das Fahrerfeld für den guten Zweck mit über 120 Teilnehmern gegen 15:50 Uhr erwartet. Nach einem rund 50-minütigen Stopp rollt der Peloton weiter nach Bad Breisig und dem Tagesziel Koblenz. Am nächsten Tag geht es weiter in den Kreis Neuwied.

Hoffnung pflanzen mit Heike Boomgaarden

In Sinzig findet an dem Montag, 8. August bereits ab 14 Uhr in dem Park neben dem Haus der offenen Tür (HoT) in der Barbarossastraße ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt statt. Angesagt hat sich auch Gartenexpertin Heike Boomgaarden mit einer großen Zahl an prächtigen Pflanzen und Stauden für eine weitere Auflage des beliebten Pflanzen- und Staudenmarktes. Dort können Pflanzen für eine Spende zugunsten der krebskranken Kinder erworben werden. „Dank der Unterstützung von Stauden- und Pflanzenbetrieben kommt jede Spende zu 100% den Kindern und deren Familien zugute“ wirbt Heike Boomgaarden. Gegen 15:50 Uhr wird hier der Radler-Tross erwartet. Für die Besucher besteht dann die Gelegenheit, mit den Promis auf Tuchfühlung gehen zu können. Ein besonderes Highlight wird auch der Fallschirmabsprung von Eberhard Ginger auf der Jahnwiese. Weitere Informationen zum Stopp: Reiner Friedsam 0170/ 9655296.

Pressemitteilung

VOR-TOUR der Hoffnung e.V.

Am Montag, 8. August legt die 25. VOR-TOUR der Hoffnung mit 120 Radlern einen Stopp in Sinzig ein. Foto: VOR-TOUR der Hoffnung e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Die KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e. V. informiert über den kurzfristig geänderten Zugweg für den Karnevalsumzug am Sonntag, 08.02.2026. Aufgrund von baulichen Veränderungen (Engstelle) in der oberen Poststraße, musste der Zugweg zur Vermeidung eines Sicherheitsrisikos kurzfristig geändert werden.

Weiterlesen

Rheinbach. Da hat Rheinbach liest e.V. aber ein außergewöhnliches „schillerndes“ Vereinsmitglied! Die vielseitige Autorin Anne-Marie Keßel war schon für den Deutschen Fernsehpreis und den Grimme-Preis nominiert. Nun schrieb sie mit „Es war einmal … anders!“ eine rasante Märchenkomödie mit Tiefgang, die am 27. Februar im Theater am Lohmarkt uraufgeführt wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026