Allgemeine Berichte | 21.04.2020

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Pflegestellen für werdende Katzenmütter gesucht

Die Katzenschutzfreunde suchen dringend Pflegestellen für tragende Katzen.Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Die Katzenschutzfreunde suchen dringend Pflegestellen für tragende Katzen. Pflegefamilien nehmen eine Katze in ihrem Haus bzw. ihrer Wohnung auf und richten ihr ein gemütliches Zimmer ein, das ihr ganz alleine gehört. Hier kann die Katzenmama in Ruhe und ohne Stress ihre Babys zur Welt bringen und sie aufziehen. Dreimal täglich sollten die Kleinen, wenn sie etwa sechs Wochen alt sind, gefüttert werden. Die komplette Pflegezeit beläuft sich auf etwa 16 Wochen, je nachdem wie weit die Trächtigkeit der Katze vorangeschritten ist.

Die Pflegemenschen sollten bereit sein, die Katze und ihre Kleinen zu betreuen und eventuell notwendige Fahrten zum Tierarzt zu übernehmen.

Der Verein ist in dieser Zeit selbstverständlich für alle Tierarztkosten zuständig und übernimmt die Kosten für Futter, Streu sowie die Ausstattung für das Pflegezimmer. Dies alles sollte in Absprache mit der Pflegeleitung geschehen.

Bei Fragen und Unklarheiten stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Aus organisatorischen Gründen sollte die Pflegefamilie im Umkreis von maximal 50 Kilometer von Schalkenbach wohnen.

Wer mehr erfahren möchte oder es sich vorstellen kann, eine Pflegestelle einzurichten, erhält nähere Infos auf unserer Hotline 02646 915928 oder über eine Mail an info@katzenschutzfreunde.de.

Die Katzenschutzfreunde suchen dringend Pflegestellen für tragende Katzen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Media-Auftrag 2025/26
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einblick hinter Gefängnismauern: JVA Wittlich zu Gast am KSG

Justizvollzug aus erster Hand

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Werbeplan 2026
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte