Allgemeine Berichte | 14.02.2024

„Pfoten weg von Ziertheck!“

Das Theaterstück spielt in Bad Bodendorf und enthält eine ordentliche Portion Lokalkolorit.  Foto: privat

Bad Bodendorf. Die Theatergruppe Mutabor aus Bad Bodendorf präsentiert im März ein neues Stück für Zuschauer ab drei Jahren. Seit mehr als drei Jahrzehnten bietet die Gruppe kindgerechte Unterhaltung und hat mit beliebten Aufführungen wie „Der Räuber Hotzenplotz“, „Die kleine Hexe“ oder „Kalif Storch“ sowohl junge als auch erwachsene Zuschauer verzaubert. Neben Situationskomik, Wortwitz und gelungener Darstellung beeindruckt Mutabor auch durch selbst gestaltete Bühnenbilder, liebevoll zusammengestellte Kostüme und Requisiten. Das aktuelle Stück „Pfoten weg von Ziertheck“ basiert auf einer Textvorlage von Irmhild Pauly und orientiert sich an Motiven des Kinderbuchautors Boy Lornsen. Die spannende Handlung spielt in Bad Bodendorf und enthält eine ordentliche Portion Lokalkolorit. Ortsvorsteher Magnus Möchtegern hat einen Plan, um alle Bodendorfer zu Millionären zu machen: den Gemeindewald „Ziertheck“ abholzen und zu Geld machen. Doch die Tiere des Waldes setzen sich gegen diese Idee zur Wehr und versuchen, den Menschen die Bedeutung des Waldes bewusst zu machen.

Die Vorstellungen finden am Sonntag, den 10.03.24 (16 Uhr), Mittwoch, den 13.03.24 (17 Uhr) und Sonntag, den 17.03.24 (16 Uhr) in der Turnhalle der Kindertagesstätte Moritz (großes Haus), Saarstraße 25 in Bad Bodendorf statt. Karten sind im Vorverkauf am 01.03.2024 von 15 bis 16:30 Uhr auf dem Freitagsmarkt in Bad Bodendorf und am 06.03.2024 von 15:30 bis 16 Uhr in der Kita Moritz erhältlich. Zusätzlich sind Karten an der Tageskasse verfügbar. Der Eintritt beträgt 4,50 Euro, und die Einnahmen kommen der Kindertagesstätte sowie der Kinder- und Jugendarbeit in Bad Bodendorf zugute. BA

Das Theaterstück spielt in Bad Bodendorf und enthält eine ordentliche Portion Lokalkolorit. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Image
Ganze Seite Ahrweiler
Titelanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Ariendorf. Auf der kürzlich stattgefundenen außerordentlichen Mitgliederversammlung vom Bürgerverein Ariendorf e.V. standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der nach 24 Jahren ausscheidende Vorsitzende Heinz Günter Heck gab einen kurzen Rückblick über die letzte Versammlung.

Weiterlesen

Thalhausen. Die Cross Section Coverband begeisterte am zurückliegenden Samstag im Dorfgemeinschaftshaus von Thalhausen heimische und angereiste Musik-Fans der Interpretationen von "Kölsch-Classic mit Oldie-Classic". Sylvia Breuer und Guido Fettelschoß hatten dieses Klangfarben-Event erstmalig auf die Beine gestellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Meckenheim. Am Mittwoch, 19. November 2025, ereignete sich in Meckenheim-Lüftelberg zwischen 08:00 Uhr und 22:30 Uhr.ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die unbekannten Täter drangen vermutlich über ein Fenster im Erdgeschoss in das Gebäude an der Gartenstraße ein und durchsuchten es nach Wertgegenständen.

Weiterlesen

Landkreis Cochem-Zell steht vor Herausforderungen

Rückläufiger Bestand an Sozialwohnungen

Kreis Cochem-Zell. Eine Anfrage der Grünen Landtagsfraktion an die Landesregierung zeigt, dass im Landkreis Cochem-Zell der Bestand an Sozialwohnungen in den vergangenen Jahren zurückgegangen ist.

Weiterlesen

TV 06 qualifiziert neue Ansprechpartnerin für Kinderschutz

Peggy Herbst stärkt Sicherheit für Kinder im Verein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 15. November 2025 absolvierte Peggy Herbst vom TV 06 Bad Neuenahr erfolgreich den zertifizierten Lehrgang „Ansprechpartner Kinderschutz“ der Sportjugend Rheinland. Der mehrtägige Kurs vermittelte umfassendes Wissen zu Prävention, Erkennung und verantwortungsvollem Handeln bei Verdachtsmomenten auf Kindeswohlgefährdung im Sportverein.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Image
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anlagenmechaniker
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Stadt Linz
Angebotsanzeige (November)
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#