Allgemeine Berichte | 14.02.2024, 10:48 Uhr

„Pfoten weg von Ziertheck!“

Das Theaterstück spielt in Bad Bodendorf und enthält eine ordentliche Portion Lokalkolorit.  Foto: privat
162

Bad Bodendorf. Die Theatergruppe Mutabor aus Bad Bodendorf präsentiert im März ein neues Stück für Zuschauer ab drei Jahren. Seit mehr als drei Jahrzehnten bietet die Gruppe kindgerechte Unterhaltung und hat mit beliebten Aufführungen wie „Der Räuber Hotzenplotz“, „Die kleine Hexe“ oder „Kalif Storch“ sowohl junge als auch erwachsene Zuschauer verzaubert. Neben Situationskomik, Wortwitz und gelungener Darstellung beeindruckt Mutabor auch durch selbst gestaltete Bühnenbilder, liebevoll zusammengestellte Kostüme und Requisiten. Das aktuelle Stück „Pfoten weg von Ziertheck“ basiert auf einer Textvorlage von Irmhild Pauly und orientiert sich an Motiven des Kinderbuchautors Boy Lornsen. Die spannende Handlung spielt in Bad Bodendorf und enthält eine ordentliche Portion Lokalkolorit. Ortsvorsteher Magnus Möchtegern hat einen Plan, um alle Bodendorfer zu Millionären zu machen: den Gemeindewald „Ziertheck“ abholzen und zu Geld machen. Doch die Tiere des Waldes setzen sich gegen diese Idee zur Wehr und versuchen, den Menschen die Bedeutung des Waldes bewusst zu machen.

Die Vorstellungen finden am Sonntag, den 10.03.24 (16 Uhr), Mittwoch, den 13.03.24 (17 Uhr) und Sonntag, den 17.03.24 (16 Uhr) in der Turnhalle der Kindertagesstätte Moritz (großes Haus), Saarstraße 25 in Bad Bodendorf statt. Karten sind im Vorverkauf am 01.03.2024 von 15 bis 16:30 Uhr auf dem Freitagsmarkt in Bad Bodendorf und am 06.03.2024 von 15:30 bis 16 Uhr in der Kita Moritz erhältlich. Zusätzlich sind Karten an der Tageskasse verfügbar. Der Eintritt beträgt 4,50 Euro, und die Einnahmen kommen der Kindertagesstätte sowie der Kinder- und Jugendarbeit in Bad Bodendorf zugute. BA

Das Theaterstück spielt in Bad Bodendorf und enthält eine ordentliche Portion Lokalkolorit. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Imageanzeige
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Imageanzeige
Produktionsmitarbeiter
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1210

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen