Tierheim Andernach: Das Tier der Woche

Picard und Data suchenein liebevolles Zuhause

Picard und Data suchen
ein liebevolles Zuhause

Die beiden Böcke suchen ein Zuhause. Foto: Tierheim Andernach

Andernach. Die beiden kastrierten Böcke, Picard (Crested-Mix, rot-weiß, männlich/kastriert, geboren 2016) und Data (Kurzhaarmix, tricolor, männlich/kastriert, geboren 2016) kommen aus einer nicht artgerechten Haltung. Sie saßen ihr ganzes Leben in einem zu kleinen Käfig im Keller, bekamen Trockenfutter zu fressen und wurden von den Kindern der Familie „bespaßt“, ohne Aufsicht!

Leider bemerkten die damaligen Besitzer nicht, dass ihre Meerschweinchen Milben hatten, welches zu unerträglichen Juckreiz führt. Durch diesen entstanden, im hinteren Bereich, offene Wunden. Die Behandlung ist erfolgreich abgeschlossen. Jetzt muss nur noch Fell über „die Sache“, also die Wunden, wachsen.

Picard und Data verstehen sich bisher gut und können als Bockgruppe gehalten werden, vorausgesetzt, man kennt sich mit dieser herausfordernden Form der Meerschweinhaltung aus! Dazu sollte man sich unbedingt einlesen. Sonst freuen sich die Beiden jeweils zu einer, am besten aber zu mehreren netten Schweinedamen zu ziehen.

Interessierte melden sich beim Tierheim Andernach, Augsbergweg 62, 56626 Andernach, Tel. (0 26 32) 44 34 3, www.tierheim-andernach.de. info@tierheim-anderach.de.