Pizza, Politik und Perspektiven
Oberwinter. Am Freitag, den 10. Oktober, luden die Jusos aus dem Kreis Ahrweiler zur dritten Veranstaltung, des Formats „Pizza and Politics“ ein. Als Gast war diesmal mit dabei Sabine Glaser, die Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Ahrweiler, sowie Kreisbeigeordnete. In gewachsener Runde diskutierten die Teilnehmenden über aktuelle kommunalpolitische Entwicklungen und zukünftige Projekte der Jusos im Kreis Ahrweiler.
Sabine Glaser berichtete von ihrem Amt als Kreisvorsitzende und ermutigte die Jusos in ihrer politischen Arbeit: „Gerade junge Menschen bringen frische Ideen und neue Perspektiven in die Kommunalpolitik ein, das brauchen wir dringend, um unseren Kreis zukunftsfähig zu gestalten.“
Auch Vertreter*innen der Jusos aus dem Nachbarkreis Mayen-Koblenz waren anwesend. Die Begegnung bot Gelegenheit, sich politisch und persönlich zu vernetzen und gemeinsame Projekte zur Stärkung der regionalen Zusammenarbeit anzustoßen.
Mit dem Format „Pizza & Politics“ wollen die Jusos Ahrweiler regelmäßig einen Raum schaffen, in dem politische Diskussionen in lockerer Atmosphäre stattfinden können. „Politik muss nicht trocken sein. Wir wollen zeigen, dass Mitmachen Spaß macht und jede Meinung zählt“, so die Juso Kreisvorsitzende Hanna Trocha.
Interessierte, die beim nächsten „Pizza & Politics“ dabei sein möchten oder sich bei den Jusos engagieren wollen, können sich gerne per E-Mail an jusos@spd-ahrweiler.de wenden oder über Instagram (@jusos_aw) Kontakt aufnehmen.