Kindergarten Wibbelstätz
Plätzchenverkauf für die gute Sache war ein Erfolg
Erlös wird an das Kinderheim Dr. Dawo gespendet
Rheinbach. Der Kindergarten Elterninitiative „Wibbelstätz“ hatte vor Weihnachten einen Plätzchenverkauf gestartet. Die Eltern der Kinder hatten gemeinsam mit den Kindern Weihnachtsplätzchen gebacken und diese in kleine Beutel gepackt. Hiermit waren sie mit einem Bollerwagen durch die Stadt gezogen, um Plätzchen an die Passanten zu verkaufen.
Viele Rheinbacher wissen schon, wann dieser Plätzchenverkauf stattfindet, und decken sich bei der Elterninitiative der Vorschulkinder mit süßen Leckereien ein. Hierbei wurden 150 Beutel zum Preis von je drei Euro unter die Leute gebracht.
445 Euro eingenommen
Letztes Jahr spendete der Kindergarten das Geld an den Waldkindergarten, weil dort die Wagen dem Feuer zum Opfer fielen. In diesem Jahr konnte der Kindergarten „Wibbelstätz“ 445,30 Euro dem Kinderheim Dr. Dawo überbringen.
„Wir haben das Geld gemeinsam mit den Kindern gezählt, damit sie in die gute Sache involviert werden und sehen, was sie gemeinsam erreicht haben“, berichtete die Leiterin des Kindergartens, Petra Schnieber.
„Das Geld wurde in Briefumschläge gesteckt, welche die Kindergartenkinder selber bemalt hatten, und so in kleinen Teilen gemeinsam dem Leiter des Kinderheimes, Oliver Stölben übergeben“, fügte die Erste Vorsitzende der Elterninitiative „Wibbelstätz“ hinzu. Auch in diesem Jahr soll die Aktion des Kindergartens wiederholt werden. Alfred Eich
