Allgemeine Berichte | 19.08.2025

Plaidter Räuberinnen im Spessart unterwegs

Die Damengarde Plaidt im Spessart. Foto: privat

Plaidt. Die Damengarde Plaidt war wieder on Tour. Mit dem Bus und einem Busfahrer, der jeden Spaß mitgemacht hat, haben sie drei Tage bei strahlendem Sonnenschein einiges erleben dürfen.

Der erste Stopp war in dem schönen Städtchen Aschaffenburg. Das nächste Ziel auf der Erkundungstour stand das Wirtshaus im Spessart (Mespelbrunn) im Anschluss haben sie im wunderschönen Hotel Jägerhof im Weibersbrunn eingecheckt.

Der zweite Tag hat mit dem Besuch in der Heimatstadt von Schneewittchen in Lohr begonnen. Auf der Rücktour wurden sie allen Ernstes von Räubern „überfallen“. Der Busfahrer wurde gefesselt, die Damen konnten ihm bedauerlicherweise vor Lachen nicht helfen, genauso wenig wie der Vorsitzenden Sabine. Diese wurde mit einem Räuber verheiratet, inklusive Kreutergränzchen und Rubinring. Wer die lustigen Bilder mal sehen möchte, die stellen die Damen gerne zur Verfügung.

Dass die Mädels eine mega Truppe sind, haben auch die anderen Gäste bestätigt. Sie haben Plaidter Lieder, ob das Plääder Lämmesje, der weiße Hai oder den Plääder Mädsche Song zum Besten gegeben.

Am Sonntag ging es nach einem Abstecher nach Wertheim und dem Wertheimer Optimist, leider wieder nach Hause. Sie haben Tränen gelacht und haben beschlossen, in zwei Jahren wieder die nächste Tour zu planen. Als nächstes steht unser Jahresausflug nach Nickenig an.

Sie sind erreichbar über die Homepage GKG Plaidt.

Die Damengarde Plaidt im Spessart. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag
Hausmeister
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenanzeige div. Fachkräfte
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Saffig. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden. Mit unserer neuen Serie möchte BLICK aktuell genau diesen Menschen eine Bühne geben und sie der Öffentlichkeit vorstellen.

Weiterlesen

Plaidt. In der Nacht ereignete sich in der Nähe von Plaidt im Landkreis Mayen-Koblenz ein leichtes Erdbeben. Nach Auswertungen der Seite „Erdbebennews“ erreichte das Ereignis eine Magnitude von 1,6. Bei dieser Stärke ist nicht damit zu rechnen, dass das Beben von der Bevölkerung wahrgenommen wurde; vereinzelt könnten jedoch schwache Geräusche aufgetreten sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Meckenheim. Landtagsabgeordneter Jonathan Grunwald lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Bürgersprechstunde am Dienstag, 16. Dezember, ab 17.30 Uhr ins Café sofa ein (Hauptstraße 59).

Weiterlesen

Die Verbandsgemeinde Maifeld präsentiert

Weihnachtskonzert mit „Voices of Joy“ in Lonnig

Lonnig. Die Verbandsgemeinde Maifeld lädt am Samstag, 13. Dezember 2025, zu einem festlichen Weihnachtskonzert mit dem Modern Pop Gospel Chor „Voices of Joy“ in der Kirche St. Jakobus d.Ä. in Lonnig in der Kirche St. Jakobus der Ältere in 56295 Lonnig ein.

Weiterlesen

In der Nacht kam es in Köln zu zahlreichen Übergriffen, Angriffen und massiven sexuellen Belästigungen

Lokaler Fotograf lieferte weltweit beachtetes Material zur Silvesternacht 2015/16 in Köln

Rhein-Sieg-Kreis/Troisdorf. Der Fotograf und Reporter Markus Böhm aus dem Rhein-Sieg-Kreis hat mit seinen Aufnahmen aus der Silvesternacht 2015/16 internationale Aufmerksamkeit erlangt. Das von ihm dokumentierte Material wurde unter anderem von BBC, CNN, Zero Point Zero sowie zahlreichen weiteren internationalen und deutschen Medien ausgestrahlt. Auch renommierte Zeitungen wie die New York Times berichteten über die Ereignisse jener Nacht, in der es zu zahlreichen Übergriffen kam.

Weiterlesen

Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach