Podcast aus dem Berkumer Rathaus

Podcast: Wachtberg von A-Z

Podcast: Wachtberg von A-Z

Quelle: Gemeinde Wachtberg

Wachtberg. Neu: In einem Podcast aus dem Berkumer Rathaus informiert Bürgermeister Jörg Schmidt einmal im Monat zu Hintergründen und interessanten Themen aus der Verwaltung. Er berichtet dabei über alle Wachtberger Ortschaften von A wie Adendorf bis Z wie Züllighoven. In jeder Folge begrüßt der Bürgermeister zudem einen Gast in seinem Podcast.

In der Auftaktfolge, die rechtzeitig vor Weihnachten online ging, stellt sich Bürgermeister Schmidt vor und erzählt, warum er sich für einen Podcast entschieden hat. Er berichtet von seiner Kindheit in Wachtberg, seinem beruflichen Weg vom Verwaltungsexperten in der Bundesstadt Bonn zum Bürgermeister seiner Heimatgemeinde. Gast bei dieser ersten Ausgabe im Podcast-Studio: Der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg, André Hahnenberg erzählt Spannendes zur Arbeit der Feuerwehr im Jahr 2022 und gibt Tipps für das bevorstehende Weihnachtsfest. Der Link zum Podcast findet sich auf der Gemeinde-Homepage www.wachtberg.de oder direkt über https://music.amazon.de/podcasts/bcea6f44-7d57-456c-a8a9-8e906343fddc/wachtberg-von-a-z---b%C3%BCrgermeister-schmidt-informiert

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg