Allgemeine Berichte | 11.04.2025

Förderung von Jugendfreizeiten

Politik erhöht Zuschuss

Remagen. Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Remagen hat beschlossen, den Zuschuss für Jugendfreizeiten zu erhöhen um die Vereine der Stadt bei der Durchführung von Freizeiten besser zu unterstützen.

„Wir wissen, wie wichtig es ist, dass unsere Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit haben, an Freizeitaktivitäten teilzunehmen“ erklärt Bürgermeister Björn Ingendahl. „Mit diesem Zuschuss möchten wir einen Beitrag dazu leisten, die Durchführung von Jugendfreizeiten auch in Zukunft zu ermöglichen“.

Der Zuschuss wird für Jugendfreizeiten gewährt, die von örtlichen Vereinen und Jugendorganisationen organisiert werden. Für jeden Teilnehmenden aus dem Stadtgebiet zahlt die Stadt den veranstaltenden Vereinen und Jugendorganisationen aus Remagen nun 2 Euro/Person, bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres aus. Voraussetzung ist eine tägliche Mindestdauer der Veranstaltung von sieben Stunden. Antragsberechtigt sind die jeweiligen Vereine oder Organisationen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Zahntechniker
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der VG Altenahr
Karneval im Blick
Azubi Friseur/in oder Aushilfe (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Andernach. Schwerdonnertagmorgen, 7.30 Uhr. Die Institutsleiterin Oberfeldarzt PD Dr. Hoffmann richtet von einem Hebekran heraus die Worte an die vor dem Tor stehende närrische Streitmacht. „In diesem Jahr haben wir uns noch besser vorbereitet. Ihr kommt hier nicht rein“. Dennoch gab Stadtkommandant Daniel Schwarz-Heintges den Befehl zur Erstürmung der Andernacher Krahnenberg-Kaserne. Die närrische...

Weiterlesen

Kasbach. Am Samstag, den 7. Februar luden die Möhnen vom Mokkakännchen zur traditionellen Möhnensitzung ins Bürgerhaus nach Kasbach ein. Beim gemütlichen Kaffeeklatsch erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Programm, dass von Beginn an für beste Unterhaltung und ausgelassene Stimmung sorgte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ortsgemeinderat Masburg

Einladung zur Sitzung

Masburg. Am Montag, 23. Februar 2026 um 19 Uhr findet eine nichtöffentliche/öffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates Masburg im Gemeindesaal Masburg statt.

Weiterlesen

Brohl. Am Donnerstag, 26. Februar 2026 um 19 Uhr findet eine öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates Brohl im neuen Feuerwehrgerätehaus Brohl statt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Daueranzeige
Imageanzeige
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Kateressen
Valentinstag
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Hausmeister auf Minijob
Sauna-Event Best of
Karneval in der Grafschaft