Polizei Koblenz präsentiert sich am „Sicherheitstag“
Am kommenden Samstag, 15. Oktober auf dem Jesuitenplatz
Koblenz. Am kommenden Samstag, 15. Oktober 2016, findet auf dem Koblenzer Jesuitenplatz der große „Sicherheitstag“ zum Thema Einbruchsschutz statt. Die Expertinnen und Experten des Polizeipräsidiums Koblenz stehen den Besuchern von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr am Sicherheitsmobil mit Rat und Tat zur Verfügung und geben wertvolle Tipps, wie man sich vor Einbrechern schützen kann. Auch kann man den historischen Polizeibus und ein Polizeimotorrad am Infostand bewundern.
Neben zahlreichen Ausstellungen von heimischen Unternehmen, die ihre technischen Möglichkeiten zur Verhinderung von Wohnungseinbrüchen vorstellen, stehen insbe-sondere die beiden Fachvorträge der Mitarbeiter des Zentrums Polizeiliche Prävention im Vordergrund. Im Großen Sitzungssaal des Rathauses erläutern erfahrene Polizeibeamte, wie sich Hausbesitzer und Mieter wirkungsvoll vor „ungebetenen Gästen“ schützen können.
Auch wird der Koblenzer Polizeipräsident Wolfgang Fromm zu Beginn der Vortragsveranstaltung das interessierte Publikum begrüßen und anschließend die Infostände auf dem Jesuitenplatz besuchen.
Die beiden Vorträge, die um 11.30 Uhr und 14.00 Uhr beginnen, sind, ebenso wie der Besuch des „Sicherheitstages“, kostenlos.
