Allgemeine Berichte | 28.01.2018, 21:46 Uhr

27-Jährige sprang in ein Gleisbett mit der Absicht sich von einem Zug überfahren zu lassen

Polizisten retten junge Frau vor dem Selbstmord

Polizisten retten junge Frau vor dem Selbstmord
3407

Andernach. Am Sonntag, 28. Januar, wurde um 12.10 Uhr der Polizeiinspektion Andernach gemeldet, dass sich eine 27-jährige Frau unerlaubt von der Intensivstation des Krankenhauses Andernach entfernt hatte, obwohl sie noch einer intensivmedizinischen Versorgung bedurfte. Im Rahmen der Fahndung konnte die Frau in der Nähe des Bahnhofes Andernach entdeckt werden. Beim Anblick des Streifenwagens lief sie sofort in den Bahnhof. Die nachfolgenden Polizeibeamten konnten gerade noch sehen, wie sie an Gleis 1 in das ca. 1,5m tiefer liegende Gleisbett sprang. Als die Kollegen dann am Bahnsteig waren sahen sie, dass die Frau im Gleisbett zwischen den Schienen in Fahrtrichtung der Züge weglief. Eine Kollegin rannte in die Richtung aus der der Zugverkehr kommen musste um die Züge zu warnen und dem Kollegen einen nahenden Zug zu melden. Gleichzeitig wurde die Bundespolizei per Funk beauftragt den Zugverkehr einstellen zu lassen. Da die Frau niemals einen herannahenden Zug in ihrem Rücken rechtzeitig bemerkt hätte, musste unverzüglich gehandelt werden. Der Kollege sprang nun ebenfalls ins Gleisbett und konnte die Frau nach wenigen Metern einholen und unter größter Kraftanstrengung gegen die Kante des Bahnsteiges drücken. Nach Eingang der Meldung, dass der Zugverkehr gestoppt wurde, konnte die Dame mit vereinten Kräften aus dem Gleisbett hoch auf den Bahnsteig befördert werden. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben, der sie in eine psychiatrische Klinik verbracht. Gegenüber den Einsatzkräften äußerte sie, dass es für sie besser gewesen wäre, wenn sie von einem Zug überfahren worden wäre. Anzumerken sei noch, dass die Frau heute vor 27 Jahren das Licht der Welt erblickte. 

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz 

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
07-Marktbericht 2026
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Imageanzeige (1)
Titelanzeige
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen