Kolping Theatergruppe Kärlich
Pray and play for the Ukraine

Kärlich. Die Theatergruppe der Kolpingfamilie Kärlich hat sich für die Aufführung von „Endlich allein“ am 17. Juni etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie fördern von Beginn an mit den Einnahmen aus den Theateraufführungen soziale Hilfsprospekte. Eine Gruppe, die aus aktuellem Anlass, dringend Unterstützung braucht, sind die Flüchtlinge aus der Ukraine.
In den Reihen engagieren sich schon sehr lange ehrenamtliche Mitarbeiter im Verein: „Kinderhilfe Tschernobyl“ aus Heimbach-Weis. Seit Kriegsbeginn helfen sie geflohenen Ukrainern, die in Polen gestrandet sind.
So versorgen sie die Bedürftigen mit Lebensmittel, Medikamente und allem anderen, was sonst noch gebraucht wird. Bislang sind sechs große LKWs in Polen angekommen und haben damit vielen Flüchtlingen, besonders Kindern, geholfen. Für den nächsten LKW-Transport werden wieder dringend Spenden benötigt.
Aus diesem Grund wir dide Kolping Theatergruppe Kärlich diese Aktion mit einem Teil der Einnahmen vom 17. Juni unterstützen. Außerdem werden sie bei dieser Aufführung Spendenboxen aufstellen. Jeder Euro davon, ist Hilfe, die garantiert ankommt.
Interessierte Ukrainer haben bei dieser Vorführung freien Eintritt.
Karten für diese besondere Vorstellung erhält man bei Toto Lotto Geyik, Kapellenstr. 19, 56218 Mülheim Kärlich. Die Kolping Theatergruppe Kärlich freut sich über ihren Besuch und der damit verbundenen Hilfe.