Viele Extollitäten von Remagen hatten sich zum alljährlichen Treffen in froher Runde eingefunden und teilweise auch Mitglieder ihres Hofstaats mitgebracht. Foto: privat

Am 14.01.2025

Allgemeine Berichte

Treffen des Clubs der Extollitäten von Remagen

Prinzessin Natalie wurde aufgenommen

Remagen. Viele Extollitäten von Remagen hatten sich zum alljährlichen Treffen in froher Runde eingefunden und teilweise auch Mitglieder ihres Hofstaats mitgebracht. Durch das kleine, aber feine Programm führte gekonnt Sitzungsleiterin und „Prinzenvater’s Tochter“ Ingrid Efferz.

In der Bütt sorgten Ulla Fuchs und Sabine Rietz mit ihrem wortlosen Vortrag für gute Stimmung und Janine Scheil zeigte, dass man als Frau auch das eigene Geschlecht einmal auf den einen oder anderen Missgriff hinweisen kann. Auf der Tanzfläche zeigten die Prinzengarde und ihr Jugendtanzpaar Evelyn Felsch und Alexander Reisdorff ihr Können sowie die Mariechengarde des Stadtsoldatenkorps Remagen. Dass es gar nicht so einfach ist, in den Club der Extollitäten aufgenommen zu werden, erfuhr Vorjahresprinzessin Natalie Hanke. Sie musste zunächst eine Aufnahmeprüfung bestehen, die sie aber unterstützt durch ihre Hofdame Simone Grabsch erfolgreich meisterte. Highlights des Abends waren die Besuche der amtierenden Tollitäten, Kinderprinzessin Julia I. und Prinzessin Beate I., die jeweils mit großem Gefolge in den Saal der Kulturwerkstatt einzogen. Sie konnten dann auch miterleben, wie ihre Vorgänger im Amt ihre Jubiläumstollitäten ehrten: Corinna Schilling war von 11 Jahren die närrische Regentin von Remagen, Dirk Schorn sogar schon vor 25 Jahren. Ganz besonders gefeiert wurde Gisela Ockenfels, die gemeinsam mit ihrem Mann, dem unvergessenen Rudi Ockenfels, vor 50 Jahren Prinzenpaar von Remagen waren.

Bei Musik von DJ Marius und mit viel närrischem Klaaf und dem Austausch von Anekdötcher aus ihren Regentenjahren saßen die Extollitäten auch nach dem Ende des offiziellen Programms noch beisammen.

Viele Extollitäten von Remagen hatten sich zum alljährlichen Treffen in froher Runde eingefunden und teilweise auch Mitglieder ihres Hofstaats mitgebracht. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Heizölanzeige
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Stein- und Burgfest
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L202: 41-jähriger Motorradfahrer stirbt

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Kommunalwahlen
Skoda Open Day
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Weinfest in Altenahr
Werbeplan 2025
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neukunden Imageanzeige
Handwerkerhaus
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler