Allgemeine Berichte | 26.01.2026

Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach

Programm für 2026 festgelegt

Heinz Scharenberg wurde für sein jahrzehntelanges Engagement geehrt.  Foto: Jan Hammer

Roßbach. Die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach fand am Freitagabend, den 23. Januar 2026 in der „Gaststätte Roßbacher Hof“ in Roßbach statt.

Brudermeister Jörg Gries begrüßte die anwesenden Mitglieder und hieß den Präses des Vereins, Pastor Marco Hartmann, herzlich willkommen.

Auch wurde zunächst eine besondere Ehrung vorgenommen. Brudermeister Jörg Gries konnte Heinz Scharenberg für sein jahrzehntelanges Engagement mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften auszeichnen. Insbesondere übt Heinz Scharenberg seit Jahren die Position des Hausmeisters im Schützenhaus im Sportzentrum aus. Mit seiner großen Akribie und seinem vorbildlichen Verantwortungsbewusstsein ist er die gute Seele des Schützenhauses, auf den man sich stets verlassen kann.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder der Schützenbruderschaft und des Tambour – Corps blickte man auf das Jahr 2025 zurück, das von vielfältigen Veranstaltungen und Terminen geprägt war. Nach dem Kassenbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Auch stand in diesem Jahr eine Ergänzungswahl des Vorstandes an. Als weiterer Beisitzer wurde Georg Liedhegener gewählt.

Auch konnte die Schützenbruderschaft wieder neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen. Darunter sind sowohl Jugendliche als auch Erwachsene. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft zählt nunmehr 160 Mitglieder.

Auch wurde das Programm für die St. Michael Kirmes vom 24. – 28. September 2026 vorgestellt. Highlight ist dabei einmal mehr die Kirmesparty am Samstagabend, diesmal mit der Coverband „HOTSPOT“. Von Rock- und Pop- Klassikern bis hin zu aktuellen Chartstürmern hat die beste Coverband in RLP 2025 für jeden etwas in ihrem Repertoire!

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr vorlagen, schloss Jörg Gries die Versammlung. Im Anschluss daran wurde noch ein Imbiss gereicht und man ließ den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Alle aktuellen Informationen und Termine der Schützenbruderschaft finden sich auch unter www.schuetzen-rossbach.de und auf der Facebook- und Instagram-Seite des Vereins. Wer sich für eine Mitgliedschaft, insbesondere auch für den Schießsport interessiert, findet dort alle relevanten Ansprechpartner.

Heinz Scharenberg wurde für sein jahrzehntelanges Engagement geehrt. Foto: Jan Hammer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Karneval Ettringen 2026
Handwerkerhaus
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Anzeige KW 4
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Empfohlene Artikel

Andernach. Eine liebgewonnene Tradition ist der alljährliche Spaziergang in der kalten Jahreszeit. Gemeinsam machen sich die Gassigänger und das Tierheimteam mit ihren Hunden auf den Weg. Bevor jedoch das Startsignal erfolgen kann, ist im Hundehaus verständlicher Weise die „Hölle“ los. Die Tiere spüren den besonderen Tag und keiner möchte zurückbleiben. Am besten mit lautem Gebell meldet jeder seine Ansprüche an.

Weiterlesen

Erpel. Eine restlos gefüllte Mehrzweckhalle, ausgelassene Stimmung und ein hochkarätiges Programm: Die Nightfever Party der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am 23. Januar 2026 war ein voller Erfolg. „Dat sin die Nächte för die Erinnerung“ heißt es in einem Lied von Planschemalöör. Und genau das erlebten die Erpeler Närrinnen und Narren: Ein Abend, der zeigt, wie mitreißend der Karneval in Erpel und der Region gefeiert wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hachenburg. Wenn aus bewussten Entscheidungen große Dinge entstehen: Der Westerwälder Philipp Ferger hat anlässlich seines runden Geburtstags auf eine große Feier und Geschenke verzichtet. Stattdessen sammelte er bei drei kleinen Feierlichkeiten von seinen Gästen sowie von Kolleg:innen und Mitarbeitenden insgesamt 3.000 Euro Spendengelder für die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes im Westerwald.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige IT Administrator
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte