Allgemeine Berichte | 26.01.2026

Winterspaziergang mit den Tierheimhunden

Eine liebgewonnene Tradition ist der alljährliche Spaziergang in der kalten Jahreszeit. Foto: privat

Andernach. Eine liebgewonnene Tradition ist der alljährliche Spaziergang in der kalten Jahreszeit. Gemeinsam machen sich die Gassigänger und das Tierheimteam mit ihren Hunden auf den Weg. Bevor jedoch das Startsignal erfolgen kann, ist im Hundehaus verständlicher Weise die „Hölle“ los. Die Tiere spüren den besonderen Tag und keiner möchte zurückbleiben. Am besten mit lautem Gebell meldet jeder seine Ansprüche an. Sind alle fertig vorbereitet und mit Geschirr sowie Leinen versorgt, kann es losgehen. Die Begrüßung unter den Hunden erfolgt meist freundschaftlich mit Schwanzwedeln. Manchmal gibt auch das Gegenteil, indem man seine Antipathie mit lautem Gebell oder Knurren kundtut. Schon nach einer kurzen Wegstrecke kehrt Ruhe ein und die Gassigänger sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen entspannt den Ausflug entlang des Rheins Richtung Weißenthurm. Für die Hunde ist es immer großartig, wenn sie die Gelegenheit haben, mit der Nase schnüffelnd neues Terrain zu erobern. Dazu tragen jahrein, jahraus die Gassigänger bei. Eine eingeschworene Gruppe, die regelmäßig bei Wind, Regen oder Sonnenschein ins Tierheim kommt und mit den Hunden spazieren geht. Kein Hund wird vergessen. Wandern macht hungrig. Nachdem die Tiere versorgt waren, lud der Vorstand des Tierschutzvereins die Spaziergänger zu Kaffee und Kuchen ein. In der gemütlichen Runde unter Tierfreunden geht der Gesprächsstoff nie aus. Die 1. Vorsitzende Dr. Monika Hildebrand nahm die Gelegenheit wahr und bedankte sich mit herzlichen Worten bei den treuen Gassigängern für das ehrenamtliche Engagement. www.tierheim-andernach.de; Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43

Eine liebgewonnene Tradition ist der alljährliche Spaziergang in der kalten Jahreszeit. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Schichtführer Dosenanlage
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Anzeige Neueröffnung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Mayen. Ein Teil des pädagogischen Konzeptes an Waldorfschulen ist der Unterricht in sogenannten „Epochen“: Intensiv beschäftigen sich die Kinder dann mit einem Thema, um dieses in der Tiefe durchdringen zu können.

Weiterlesen

Hachenburg. Wenn aus bewussten Entscheidungen große Dinge entstehen: Der Westerwälder Philipp Ferger hat anlässlich seines runden Geburtstags auf eine große Feier und Geschenke verzichtet. Stattdessen sammelte er bei drei kleinen Feierlichkeiten von seinen Gästen sowie von Kolleg:innen und Mitarbeitenden insgesamt 3.000 Euro Spendengelder für die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes im Westerwald.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Im Bereich der Hochstadenstraße, insbesondere an der Kreuzung der Hochstadenstraße und Blankartstraße, besteht aus Sicht von Anwohnern Handlungsbedarf. Das Problem ist folgendes: Am Straßenrand parken viele Autos. Das macht es für durchfahrende Autofahrer nicht leicht, überhaupt voran zu kommen, sobald ein weiteres Fahrzeug entgegen kommt. Eine sinnvolle Lösung wäre das Einzeichnen von Parktaschen sowie eine Einschränkung des Parkens direkt im Kreuzungsbereich.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Media-Auftrag 2025/26
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige
Titelanzeige