Allgemeine Berichte | 01.06.2023

Großes Benefizspiel der Lotto-Elf am 16. Juni im Stadion Oberwerth in Koblenz

Promi-Auflauf um Nelson Valdez und Ailton zugunsten von „Fly & Help“

Große Vorfreude: Am 16. Juni trifft die Lotto-Elf von Lotto Rheinland-Pfalz um 18.30 Uhr im Stadion Oberwerth auf eine Prominentenmannschaft um die ehemaligen Bremer Bundesligastars Nelson Valdez und Ailton. Fotos: WAMFO.DE

Koblenz. Es wird ein Fußball-Benefizspiel mit unzähligen Stars und Prominenten: Am 16. Juni trifft die Lotto-Elf von Lotto Rheinland-Pfalz um 18.30 Uhr im Stadion Oberwerth auf eine Prominentenmannschaft um die ehemaligen Bremer Bundesligastars Nelson Valdez und Ailton. Der Erlös des Spiels wird für den Bau einer Schule in Paraguay verwendet – unterstützt von „Fly & Help“. Dieses Spiel ist einer von zwölf Auftritten der Lotto-Elf in diesem Jahr. Und alle Spiele haben eins gemeinsam: Immer wird viel Geld für einen sozialen Zweck gesammelt.

„Wir sind sehr stolz auf diese Mannschaft. Sie hat seit 1999 schon über 3,7 Millionen Euro für soziale Zwecke eingespielt“, sagt Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner. Der Kader der von Hans-Peter Briegel betreuten Lotto-Elf umfasst einen Stamm von aktuell rund 50 Spielern – und alle garantieren beste Fußball-Unterhaltung. Neben Fußball-Idolen wie Guido Buchwald, Stefan Kuntz, Dariusz Wosz, David Odonkor, Niko Bungert, Stephan Engels oder Lena Goeßling ist unter anderem auch der beliebte Fernseh-Showmaster und Comedian Guido Cantz in Koblenz am Ball für die gute Sache.

Aber auch das gegnerische Team wird es in sich haben: Die beiden Hauptfiguren Nelson Valdez und Ailton haben ehemalige Bundesligaprofis wie Sean Dundee, Marcel Schmelzer, Mike Hanke, Dede, Clemens Fritz, Ivan Klasnic und viele andere Fußball-Stars beisammen. Auch der „80 Euro Waldi“ von „Bares für Rares“, Sänger Ramon Roselly und RTL-Versicherungsdetektiv Patrick Hufen sind dabei. Betreut wird die Mannschaft von der Koblenzer Trainerlegende Milan Sasic. Zudem wird eine Mallorca-Fraktion auflaufen. Die Zipfelbuben (Megahit „Olivia“), Schäfer Heinrich und Olaf Henning haben zugesagt. John Jagger, der Neffe von Rolling Stones-Legende Mick Jagger, bringt internationales Flair auf den Platz. „Wir freuen uns auf das Aufeinandertreffen der beiden Prominententeams und hoffen auf viele Zuschauer“, sagte Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner bei einer Pressekonferenz im Vorfeld des Spiels.

Es wartet ab 17 Uhr ein spektakuläres Rahmenprogramm auf die Besucher. So ist der größte Benefizchor Deutschlands, unter der Leitung von Michael Brill mit dabei, der an diesem Tag mit über 100 Stimmen aus ganz Deutschland ins Stadion Oberwerth einziehen wird und dabei vom großartigen Blasorchester Marienstatt unterstützt wird. Show Legende Jörg Draeger (Geh aufs Ganze, Zonk) wird zusammen mit Sonnenklar TV Moderator Jan Kunath eine spektakuläre Versteigerung im Stadion durchführen, der Ballkünstler und Youtube Star Jannik Freestyle, steht ebenfalls für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Er wird vor Anpfiff des Benefizspiels außerdem eine Show präsentieren und aktiv bei beiden Mannschaften zum Einsatz kommen!

Daniel Zimmer, der Geschäftsführer des ausrichtenden Vereins Koblenzer Schängel Kultur, freut sich schon auf das Highlight: „Das wird das wohl größte Benefizspiel, was es je in Koblenz und Umgebung gegeben hat.“

Wer noch keine Karten für dieses absolute sportliche Highlight der Region hat, Tickets gibt es im Vorverkauf über Ticket Regional https://www.ticket-regional.de.

WAM

Guido Cantz im Gespräch mit Hans-Peter Briegel.

Guido Cantz im Gespräch mit Hans-Peter Briegel.

Promi-Auflauf um Nelson Valdez und Ailton zugunsten von „Fly & Help“

Große Vorfreude: Am 16. Juni trifft die Lotto-Elf von Lotto Rheinland-Pfalz um 18.30 Uhr im Stadion Oberwerth auf eine Prominentenmannschaft um die ehemaligen Bremer Bundesligastars Nelson Valdez und Ailton. Fotos: WAMFO.DE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Saalkarneval ist auf dem Höhepunkt und in wenigen Tagen fällt der Startschuss zum Straßenkarneval. Die Neuwieder Tollitäten sind gut bestückt. Beim 14. Prinzenwiegen wurden sie von den Stadtwerken Neuwied mit je einer Tonne Frucht Bonbons und Bonbon Mischungen, 300 Sack Popcorn, 100 Kartons Chips, 9.000 Tafeln mit Diversen und 12.000 Packungen Papier Taschentücher ausgestattet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Altenahr. Mit Beginn des Jahres 2026 setzt die Verbandsgemeinde Altenahr ein wichtiges Zeichen für das bürgerschaftliche Engagement und hat zum 1. Januar neue Richtlinien zur Förderung von Vereinen, dem Ehrenamt sowie überörtlichen Veranstaltungen in Kraft gesetzt. Diese Richtlinien dienen als Grundlage für die Gewährung freiwilliger Finanzmittel, auf die zwar kein Rechtsanspruch besteht, die aber...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor kurzem besuchte Bürgermeisterkandidat Christoph Scheuer die anspruchsvoll und naturnah angelegten Mountainbike-Trails im Stadtwald von Bad Neuenahr-Ahrweiler, um sich persönlich ein Bild von der aktuellen Nutzung und den bestehenden Herausforderungen zu machen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal