Allgemeine Berichte | 16.06.2025

Prominenten Benefizspiel lockte nach Koblenz: Stars kickten für den guten Zweck

Vincent Weiss (l) und Jan Kunath (r) sowie Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk kurz vor dem Anstoß. Fotos: WAMFO:DE

Koblenz. Die Koblenzer Schängel Kultur e.V hat am vergangenen Donnerstag das Benefizspiel 2.0 im Stadion Oberwerth durchgeführt. Der Einladung zum großen Benefizspiel zu Gunsten der Stiftung Fly & Help folgten zahlreiche „Stars und Sternchen“ die für den guten Zweck ihre Fußballschuhe schnürten.

Diesjähriger Schirmherr des Spiels war Vincent Gross der mit seiner Promi-Elf gegen die Jan Kunath Stars & Friends Elf spiele. Mit dabei waren unter anderem Ramon Roselly, Lena Milewicz, Hubert Fella, Marco Cerullo, Yvonne Woelke, Peter Klein, Achim Petry, Milan Sasic, Daniel Ferber, Lukas Otte, Lullo Reinhardt, Dina del Sol, Anna Dogonadze, Jannik Freestyle, Markus Becker, Mohamadou Idrissou, Silvio Meißner, Dr. Markus Merk, Menderes Bagci, Daniel Lopes, Daniel Ceylan, Jon Jagger und viele mehr. Ziel war es, aus den Erlösen eine „Vincent Gross - Koblenz Schule“ in Form einer Vorschule in Namibia zu bauen, um Kindern in Entwicklungsländern eine Bildungsmöglichkeit zu schaffen. „Ob wir unser gesetztes Ziel erreichen konnten, kann ich aktuell noch nicht sagen.,“ so Geschäftsführer Daniel Zimmer nach dem Spiel. Sicher ist aber, dass man dem Bau der Schule einen sehr großen Schritt weitergekommen ist.

Der (nur nebensächliche) Endstand im Spiel war übrigens 5 : 4 für die Elf um Vincent Gross. Spaß, Freude und das Ziele eine Schule zu finanzieren, das stand eindeutig im Vordergrund. Im Vorfeld gab es im Rahmenprogramm ein Inklusionsspiel der Bananenflanke aus Rübenach gegen den frisch gekürten Special Olympics Sieger VfB Polch antrat. Musikalische Darbietungen, eine Showeinlage von Jannik Freestyle sowie die Möglichkeit für Autogramme und Fotos mit den Teilnehmern zu machen, begeisterten die zahlreichen Zuschauer. WAM

Das Ramon Roselly nicht zum ersten Mal Fußball spielte merkte man.

Das Ramon Roselly nicht zum ersten Mal Fußball spielte merkte man.

Fotogalerie: Prominenten Benefizspiel in Koblenz 2025

Die Koblenzer Schängel Kultur e.V. hatte zum Benefizspiel 2.0 ins Stadion Oberwerth eingeladen, zahlreiche Stars und Sternchen folgten.

Foto: alle WAMFO.DE

Vincent Weiss (l) und Jan Kunath (r) sowie Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk kurz vor dem Anstoß. Fotos: WAMFO:DE

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Kleinanzeige Zaunbau
China Wellness Massage Andernach
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Dorffest in Bengen, 07. –  09.08.2026
Empfohlene Artikel
Im Jahr 2025 trat die Deutschpunkband Slime in Koblenz auf.  Foto:: Sebastian Beuth / Latscho Koblenz e. V.
75

Koblenz. In zwei Wochen beginnt das Latscho Festival. Vom 13. bis 15. August findet das Umsonst-und-Draußen-Festival erstmals auf dem Zentralplatz in der Koblenzer Innenstadt statt. Zuvor war die Veranstaltung vier Jahre lang am Deutschen Eck ausgerichtet worden. Der Standortwechsel wurde erforderlich, nachdem für das Deutsche Eck keine Genehmigung erteilt worden war.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Luftaufnahme zeigt: Die Wasserleitung (blau) liegt im Bereich einer Fahrbahn, das Stahlschutzrohr muss für die Aufschüttung der Bahndämme verlängert werden (gelb). Im gleichen Zug werden die alten Kabel für die Straßenbeleuchtung (türkis) erneuert
1504

„La-Porte-Unterführung“ wird dauerhaft geschlossen

05.08.: Stadtzufahrt nach Neuwied wird gesperrt

Neuwied. In Neuwied stehen die Stadtwerke Neuwied (SWN) vor der Aufgabe, die Stahlschutzrohre der Wasserleitung im Bereich der La-Porte-Unterführung zu verlängern. Die Stadt hat bereits ab dem 5. August eine Verkehrssperrung veranlasst und die notwendigen Umleitungsbeschilderungen eingerichtet. Diese Maßnahme ist notwendig, da die La-Porte-Unterführung dauerhaft geschlossen wird und der Bahndamm komplett aufgeschüttet werden soll.

Weiterlesen

Symbolbild.
1115

Bürgerbeschwerden werden ernstgenommen

Polizei Andernach nimmt E-Scooter-Fahrer in den Fokus

Andernach. In der vergangenen Woche führte die Polizei Andernach verstärkte Kontrollen von E-Scootern in der Innenstadt und dem umliegenden Gebiet durch. Bereits zuvor angekündigt, fanden diese Maßnahmen in der Fußgängerzone statt, um die Einhaltung der Verkehrsregeln sicherzustellen.

Weiterlesen

Die Bäckerei J. Heinzen, ein aktuelles Porträt des ehemaligen Bäckermeisters Manfred Kalt und die Andernacher Hochstraße mit dem Schild der Bäckerei Kalt.
669

Andernach. Wenn Manfred Kalt von seiner Bäckerei erzählt, spricht er nicht zuerst über Maschinen, Arbeitszeiten oder Umsätze. Er spricht über Menschen. Über seinen Vater, bei dem alles begann. Über seinen Schwiegervater, dem er bis heute dankbar ist. Und vor allem über seine Frau Annemarie, mit der er die Bäckerei Kalt in Andernach zu einem gemeinsamen Lebenswerk machte.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen