Allgemeine Berichte | 04.04.2018

Happy End in Andernach - Figurentheater unterwegs in der Stadt

Puppentheaterreihe lädt zur zweiten Vorstellung

Am Samstag, 21. April in der Stadthausgalerie

„Mimi die Märchenmaus“.  Happy End Figurentheater

Andernach. Am 21. April verwandelt Susanne End mit ihrem Happy End Figurentheater zum zweiten Mal einen Laden in der Stadthausgalerie zum Puppentheater.

Die Puppenspielerin Fanni (Susanne End) hat etwas ganz Besonderes im Gepäck. In einem kleinen Koffer wohnt zwischen bunten Matratzenbergen und Bullerofen „Mimi die Märchenmaus“.

Und weil jene Maus die 87. Hüterin der Erbse ist, hat sie von ihren Ur-Ur-Ur-Großmäusen viele spannende Schätze geerbst: nicht nur die sagenumwobene Prinzessinnen-Testerbse, sondern auch das Barthaar des gestiefelten Katers, ein Stück Samt von Rotkäppchens Kappe und sogar Goldstaub von der Kugel vom Froschkönig!

Mimi verrät, was die Märchenmäuse heimlich erlauscht haben und was so in keinem Märchenbuch gefunden werden kann.

Mit Figurentheater und Schauspiel lassen Mimi und Fanni die Märchen für die Kinder lebendig werden. Unterhaltsam und spannend, nicht nur für kleine Theaterfans.

Zu sehen ist die Vorstellung am Samstag, 21. April um 15 Uhr in der Stadthausgalerie. Karten sind ab 14:30 Uhr an der Tageskasse erhältlich, Kartenreservierung wird empfohlen unter happy.end@t-online.de.

Mindestalter vier Jahre! Im Herbst wird die Theaterreihe am 27. Oktober im historischen Rathaussaal fortgesetzt.

Pressemitteilung des

ulturamts Andernach

„Mimi die Märchenmaus“. Foto: Happy End Figurentheater

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
rund ums Auto
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 12
12

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
16

Ahrweiler. Am 23.06.2026 ereignete sich gegen 14:55 Uhr im Stadtgebiet Ahrweiler in der Ramersbacher Straße, auf Höhe des Feuerwehrgerätehauses, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
4454

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2391

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen