Allgemeine Berichte | 01.10.2025

Quiz: Wie gut kennt ihr die Kirmes in Bad Neuenahr?

Foto: Archiv / DU

Bad Neuenahr. Karussells, Leckereien und gute Laune: Die Kirmes in Bad Neuenahr lockt jedes Jahr tausende Besucher in die Kreisstadt.

Aber wie gut kennt ihr das beliebte Volksfest wirklich? Testet euer Kirmes-Wissen in unserem großen Quiz.

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr die Kirmes in Bad Neuenahr?

Frage 1 von 10
Auf welchem Parkplatz findet die Kirmes jedes Jahr statt?
1 Auf dem Ahrtor-Parkplatz
2 Auf dem Parkplatz an der Pius-Kirche
3 Auf dem Moses-Parkplatz
4 Auf dem Parkplatz des Apollinaris-Stadions
Beantworten

Weitere Themen

Foto: Archiv / DU

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Tipp: Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Andernach schmeckt
Kirmes in Brohl
Empfohlene Artikel
Mitten in der Altstadt von Koblenz, dort wo Touristen und Einheimische gerne stehen bleiben, steht er: der Schängelbrunnen.
16

Koblenz. Seit 1941 plätschert er auf dem Willi-Hörter-Platz in der Altstadt vor sich hin. Oder besser gesagt: er spuckt sich tapfer durch die Jahrzehnte. Dieser Brunnen ist aber kein stilles Wasserspiel, sondern wie ein echter Koblenzer ein wahres Original. Original: frech, unbeeindruckt und leicht verschmitzt. Lesen Sie den kompletten Artikel im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Mit dem 1. Juli 2026 endete eine prägende Ära am St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach.
67

Andernach. Nach vielen Jahren engagierter und vorausschauender Arbeit verabschiedete sich Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn in den Ruhestand. Sie hinterlässt einen modernen Gesundheitscampus, der wirtschaftlich solide aufgestellt ist und sich den Herausforderungen eines sich tiefgreifend wandelnden Gesundheitswesens mit einer klaren Zukunftsstrategie stellt. Lesen Sie den kompletten Artikel im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
2691

Der Grund: Dringende Wartungsarbeiten

05.07.: Straßentunnel Bad Godesberg wird gesperrt

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen