Allgemeine Berichte | 08.08.2025

Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Kreis Mayen-Koblenz aus?

Foto: KH

Seid ihr Kenner des Landkreises Mayen-Koblenz? Dann macht mit bei unserem großen Quiz rund um den einwohnerstärksten Kreis in Rheinland-Pfalz! Einige spannende Fragen warten auf euch!

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Kreis Mayen-Koblenz aus?

Frage 1 von 15
Der Landkreis Mayen-Koblenz trägt den Untertitel "Junger Landkreis mit Tradition" - wann entstand der Kreis aus der Fusion der Kreise Mayen und Koblenz?
1 1991
2 1986
3 1970
4 967
Beantworten

Foto: Foto: KH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Vollstreckungsstelle
Stellenanzeige
Mitarbeiter in der Gebäudereinigung (m/w/d)
Anzeige Sommerfest
Weinblütenfest in Mayschoß
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
8295

Zwischen Rhein, Geschichte und jeder Menge Lebensgefühl: Bonn ist mehr als nur die frühere Hauptstadt. Beethoven-City, Kultur-Hotspot und grüne Wohlfühloase – hier trifft Tradition auf entspannte rheinische Lebensphilosophie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ferber ist zwischenzeitlich überregional bekannt. Mit seiner Hymne „Kowelenz“ landete er bereits vor Jahren einen Überraschungs-Erfolg. Mit der Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“ gibt er erneut eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt ab.
879

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen

Der CDU-Landtagsabgeordnete Philip Rünz vor Ort am Peter-Altmeier-Ufer: Die neuen Fahrbahnschwellen mit beidseitigen Durchlässen für den Radverkehr ersetzen die zuvor kritisierten Einengungen.
148

Koblenz. Die Anpassungen der Verkehrsführung am Peter-Altmeier-Ufer sind fürs Erste abgeschlossen. Die Stadt Koblenz hat damit Maßnahmen umgesetzt, die den Kernforderungen der Petition von Philip Rünz weitestgehend entsprechen. Für den CDU-Landtagsabgeordneten und Stadtrat ist das auch ein Erfolg der Bürgerinnen und Bürger, die die Petition mit rund 1.400 Unterschriften unterstützt haben. „Diese Verbesserungen zeigen, dass Bürgerbeteiligung wirkt.

Von Büro Philip Rünz MdL aus Koblenz

Weiterlesen