Allgemeine Berichte | 28.08.2025

Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Kreis Neuwied aus?

Foto: Zimpfer Photography

Der Landkreis Neuwied ist einfach vielfältig: Hier trifft Stadt auf Land und Natur auf Kultur. Aber wie gut kennt ihr euch im NR-Kreis wirklich aus? Testet euer Wissen in unserem großen Quiz!

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Kreis Neuwied aus?

Frage 1 von 15
Neuwied ist die größte Stadt im gleichnamigen Landkreis - aber was ist die kleinste Ortsgemeinde im NR-Kreis?
1 Datzeroth
2 Hammerstein
3 Ratzert
4 Isenburg
Beantworten

Weitere Themen

Foto: Zimpfer Photography

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Rund ums Haus
Imageanzeige
bei Traueranzeigen
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Bei der Entscheidung ob und wie neue Windräder gebaut und betrieben werden dürfen, betrachtet die SGD Nord zahlreiche Faktoren. Dazu zählen Umwelt- und Naturschutz, Infrastruktur, Wirtschaft, Geologie, Denkmalschutz, Wetter, Sicherheit, Energieversorgung sowie Baurecht- und Landesplanung. Die Informationen bezieht die Obere Landesbehörde dabei unter anderem von Fachbehörden, Kreisverwaltungen und wissenschaftlichen Institutionen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die 4. Klasse der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl erwirbt den Ernährungsführerschein

Mit Messer, Schürze und Begeisterung

Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen wurde das Klassenzimmer der 4. Klasse der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl zeitweise zur Lernküche: Mit großer Neugier und viel Engagement nahmen die Schülerinnen und Schüler am Projekt „Ernährungsführerschein“ teil. Ziel war es, den Kindern grundlegendes Wissen über gesunde Ernährung, Küchenhygiene und den sicheren Umgang mit Küchengeräten zu vermitteln – praxisnah, alltagsorientiert und mit viel Freude.

Weiterlesen

Altenahr. Der Wiederaufbau der Bildungsinfrastruktur in der Verbandsgemeinde Altenahr macht deutliche Fortschritte. Vertreter der FDP verschafften sich vor Ort ein Bild vom Stand der Arbeiten an zentralen Projekten. Im Fokus standen die beiden Schulen, die Dreifachturnhalle und das geplante Lehrschwimmbecken in Altenahr.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Neue Ideen zur Finanzierung

Kreis Ahrweiler. Mit neuen Ideen zur Finanzierung des Hochwasserschutzes hat die FDP in der jüngsten Sitzung des Kreistags einen Akzent gesetzt. Die Liberalen regen an, Mittel aus dem Sondervermögen des Bundes gezielt für den Bau von Hochwasserrückhaltebecken einzusetzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
PR Anzeige
Öffnungszeiten
Rund ums Haus
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Weihnachtsgruß 2025
Titelanzeige Weihnachtsgruß