Allgemeine Berichte | 07.11.2025

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der VG Weißenthurm aus?

Foto: Archiv / privat

Die Verbandsgemeinde Weißenthurm besticht durch ihre idyllische Lage am Rhein und die Nähe zu sowohl urbanen Zentren als auch zur Natur!

Aber wie gut kennt ihr euch in der einwohnerstärksten Kommune im Kreis MYK aus? Testet euer Wissen im großen BLICK aktuell-Quiz!

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der VG Weißenthurm aus?

Frage 1 von 10
Weißenthurm wird auch als 3B-Stadt bezeichnet - für was stehende die drei B´s?
1 Bücher, Blumen und Bänke
2 Basalt, Brot und Bäume
3 Bier, Blech und Bims
4 Betten, Batterien und Badewannen
Beantworten

Weitere Themen

Foto: Archiv / privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Ostern im Blick
Hubarbeitsbühnen-Schulung am 08.04.26
Kostenfreie Anzeige wegen schlechter Verteilung KW11
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Ostergrüße aus Wachtberg
Skoda
Empfohlene Artikel
Die Planungen für das Rhein-Ahr-Stadion werden fortgeführt.  Foto: ROB
77

Sinzig. Die GEWI – die Gesellschaft für Entwicklung, Wiederaufbau und Innovation mbH – berichtet monatlich über den Fortschritt der Wiederaufbaumaßnahmen in und um Sinzig. Die aktuellen Sachstände sind zusätzlich auf der Website der GEWI sowie über QR-Code-Schilder vor Ort abrufbar. In der Realschule wurden Fortschritte im Innenbereich erzielt. Der Innenhof ist weitgehend fertiggestellt, einschließlich der Bepflanzung.

Weiterlesen

Seit einiger Zeit herrscht in Bad Breisig auf der B9 Tempo 30.  Foto: AKS
380

Bad Breisig. Bereits 2021 hatte der Stadtrat der Stadt Bad Breisig die Verwaltung damit beauftragt, ein verkehrsrechtliches Anhörungsverfahren zur Geschwindigkeitsreduzierung auf der Bundesstrasse 9 durchzuführen. Dieser Wille zur Geschwindigkeitsreduzierung wurde mit einem Beschluss des Stadtrats 2022 untermauert. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) als oberste Verkehrsbehörde stimmte 2024 der beabsichtigten Geschwindigkeitsreduzierung von 50 km/h auf 30 km/h zu.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Zahlreiche Unternehmensvertreter folgten der Einladung unter dem Titel „Wertvolle Jahre – wertvolle Mitarbeitende: Erfahrung zahlt sich aus!“Foto: Anastasiia Pikelna/8ELF
3

Fachkräfte-Allianz Mayen-Koblenz rückt erfahrene Mitarbeitende in den Fokus

Fachkräfteforum: Wertvolle Jahre – wertvolle Mitarbeiter

Kreis MYK. Schlüsselpositionen lassen sich nur schwer nachbesetzen, qualifizierte Fachkräfte sind auf dem Arbeitsmarkt rar – der Fachkräftemangel bleibt für viele Unternehmen eine zentrale Herausforderung. Dass ein wichtiger Teil der Lösung oft näher liegt als vermutet, zeigte das diesjährige Fachkräfteforum der Fachkräfte-Allianz Mayen-Koblenz jüngst im Großen Saal der Industrie- und Handelskammer Koblenz.

Weiterlesen

So könnte es bald am Deutschen Eck aussehen. Foto: privat
14

Für das Deutsche Eck ist eine „florale Formensprache“ geplant:

Bunte Blumenmuster und Vogelstimmen: „Koblenz blüht“ mit neuem Konzept

Koblenz. Die Stadt Koblenz informiert über eine konzeptionelle Ergänzung des diesjährigen Veranstaltungsformats „Koblenz blüht“. Erstmals wird das bestehende Tagesprogramm um ein zurückhaltendes Abendmodul erweitert. In ausgewählten Bereichen der Innenstadt (u. a. Münzplatz, Am Plan sowie Umfeld Deutsches Eck) werden hierfür temporäre, lichtbasierte Gestaltungselemente in floraler Formensprache installiert.

Weiterlesen

Wird umgestaltet – der bislang zweispurige Verteilerkreis.  Foto: privat
12

Neue Nutzung in Diskussion. Bürgergespräch soll Planungen unterstützen.

Bad Neuenahr: Umgestaltung des Verteilerkreisels „An den Ulmen“

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Fokus steht die innere Spur des großen Verteilerkreisels. Sie soll im Herbst einer neuen Nutzung zugeführt werden, so war nun aus zuverlässiger Quelle des Verkehrsministeriums in Mainz zu vernehmen, das sich derzeit in Abstimmung mit den unteren kommunalen Behörden (Kreis und Stadt) befindet. „Die Deutschen sind Kreiselfahren nicht gewohnt“, so die kritische Äußerung eines Sachbearbeiters.

Weiterlesen

"Harald Schweiss"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Titelanzeige
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
20 % Anzeige VoS
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Reifenwechsel
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Wohnträume
Wohnträume
Kleinanzeigen
Lossprechungsfeier Metall Innung
Umbau und Wiedereröffnung Floristik & Ambiente Meyer
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag