Allgemeine Berichte | 07.11.2025, 10:46 Uhr

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der VG Weißenthurm aus?

Foto: Archiv / privat
6498

Die Verbandsgemeinde Weißenthurm besticht durch ihre idyllische Lage am Rhein und die Nähe zu sowohl urbanen Zentren als auch zur Natur.

Aber wie gut kennt ihr euch in der einwohnerstärksten Kommune im Kreis MYK aus? Testet euer Wissen im großen BLICK aktuell-Quiz.

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der VG Weißenthurm aus?

Frage 1 von 10
Weißenthurm wird auch als 3B-Stadt bezeichnet - für was stehende die drei B´s?
1 Bücher, Blumen und Bänke
2 Basalt, Brot und Bäume
3 Bier, Blech und Bims
4 Betten, Batterien und Badewannen
Beantworten

Weitere Themen

Foto: Archiv / privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Imageanzeige
Kirmes in Miesenheim
Anzeige
Moonlight Concert 27.11.26
Anzeige KW 41
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
10727

Zwischen Rhein, Geschichte und jeder Menge Lebensgefühl: Bonn ist mehr als nur die frühere Hauptstadt. Beethoven-City, Kultur-Hotspot und grüne Wohlfühloase – hier trifft Tradition auf entspannte rheinische Lebensphilosophie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Erika Meyer zu Drewer.
871

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen

Ausblick vom Heinrich-Raulwing-Platz
524

Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.

Von Heinke Fuchs aus Mayen

Weiterlesen