Allgemeine Berichte | 22.10.2025, 08:59 Uhr

Mögliche Beutegreifer-Attacke im Kreis Neuwied

Rätselraten um totes Damwild in Asbach

Symbolbild. Quelle: Pixabay
249

VG Asbach. Am Sonntag, dem 19. Oktober 2025, ereignete sich in der Verbandsgemeinde Asbach im Kreis Neuwied ein Vorfall, bei dem ein totes Damwild gefunden wurde. Es besteht der Verdacht, dass ein großer Beutegreifer beteiligt gewesen sein könnte. Zur Klärung des Sachverhalts wurden DNA-Abstriche genommen und zur Analyse an das Senckenberg Institut geschickt. Derzeit ist es noch unklar, ob tatsächlich ein großer Beutegreifer für den Vorfall verantwortlich ist. Eine Bestätigung oder ein Ausschluss dieser Möglichkeit steht noch aus.BA

Symbolbild. Quelle: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Foto: Sascha Engst/Bundesstadt Bonn
266

„:rak“ stärkt die Stimme der Region Bonn. Bundesstadt Bonn, Rhein-Sieg-Kreis und Landkreis Ahrweiler setzen Zusammenarbeit im Regionalen Arbeitskreis fort und nehmen den Landkreis Neuwied als gleichberechtigten Partner auf. Neue Kooperationsvereinbarung unterschrieben. Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Foto: Martin Boden/Kreisverwaltung Neuwied
110

Die Ersthelfer-App zeigt bereits erste Erfolge. Bundesweite Woche der Wiederbelebung: Kreis Neuwied mit gutem Zuspruch für „ProHerzschlag“ für erste Notversorgung bei Herz-Kreislauf-Stillstand. Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild.
791

Kreis Neuwied. Aufgrund der Sperrung der Bahnunterführung „La Porte“ muss die Buslinie 61 seit geraumer in beide Fahrtrichtungen über die Andernacher Straße und die Bundesstraße 42 umgeleitet werden. Wegen der daraus resultierten längeren Fahrstrecke und längeren Fahrzeiten wurde die Linie 61 angepasst und fährt aktuell in Richtung Feldkirchen nur noch die unteren Haltestellen in Irlich an.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen