Allgemeine Berichte | 23.02.2026, 13:40 Uhr

TSV „Moselfeuer“ Lehmen 1912 e.V.

Rapunzel tanzt durch den Zauberwald: Die Show der Gruppe Kassiopeia

Von Rübenach bis Niederfell: Erfolgreiche Auftritte der Tanzgruppe Kassiopeia
62

Lehmen. Die Tanzgruppe Kassiopeia des TSV Moselfeuer Lehmen 1912 e.V. trainiert regelmäßig jeden Montag von 20 bis 21:30 Uhr in der Sporthalle in Lehmen.

Derzeit besteht die Gruppe aus 17 aktiven Tänzerinnen, die unter der Leitung von Lara Ludwig arbeiten.

In diesem Jahr steht das Motto „Rapunzel tanzt durch den Zauberwald“ im Mittelpunkt ihrer Auftritte.

Acht Auftritte wurden bereits absolviert, unter anderem beim Närrischen Rendezvous der Rheinzeitung in Rübenach, bei der Sitzung der Uni Koblenz sowie auf Karnevalssitzungen in Burgen, Wolken, Lonnig, Holler, Hatzenport und Niederfell.

Weitere Auftritte sind im März geplant, ebenso wie die Teilnahme am Weinfest und am Wald- und Sommernachtsfest in Lehmen. Interessierte Tänzerinnen und Tänzer ab 16 Jahren haben die Möglichkeit, sich der Gruppe anzuschließen. Ein unverbindliches Probetraining ist für den 2. März 2026 um 20 Uhr angesetzt. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Kontaktmöglichkeiten bestehen über die E-Mail-Adresse tanzen@tsv-lehmen.de oder auf Instagram unter showtanzgruppe_kassiopeia. BA

Von Rübenach bis Niederfell: Erfolgreiche Auftritte der Tanzgruppe Kassiopeia Foto: TSV „Moselfeuer“ Lehmen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Titelanzeige
Sonderseiten Wohnträume Kombi  WT Kreis AW
Wohnträume Sonderseiten
Lukasmarkt
Minijob
Stellenanzeige Fahrer/Begleitperson
Empfohlene Artikel
Die Ehrengäste vor einer fauchenden Dampflok.
47

Brohl. Ende des 19. Jahrhunderts nahmen Überlegungen Gestalt an, das Rheinstädtchen Brohl durch das Brohltal mit Oberzissen und Kempenich zu verbinden. Denn in Brenk und Kempenich wurde vulkanisches Gestein abgebaut, insbesondere Phonolith (wichtig für die Glaserzeugung), Tuffsteine, Bimsstein und Basaltschotter, das über den Rhein besser abtransportiert werden konnte. Die neugegründete „Brohlthal-Eisenbahngesellschaft“ begann 1898 mit dem Bau der 23,83 Kilometer langen Brohltalbahn.

Weiterlesen

Foto: Bunter Kreis
48

Bonn. Der Verein „Bunter Kreis Rheinland e.V. nimmt am Publikumsvoting des Deutschen Engagementpreises 2026 teil. Vom 1. bis zum 29. Oktober entscheidet die Öffentlichkeit online über den Publikumspreis. Zur Abstimmung stehen knapp 500 Projekte und Personen aus ganz Deutschland, die alle bereits mit einem Engagementpreis ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Neue Merchandise-Artikel zum Lukasmarkt sind ab sofort erhältlich
233

Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Der Schillerpark in Lahnstein verwandelt sich ab dem 20.Oktober wöchentlich in einen Marktplatz.
146

Ab 20. Oktober dienstags von 16 bis 19 Uhr

Neuer Wochenmarkt im Schillerpark Lahnstein

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Abschlussfoto Schichtwechsel Heinrich-Haus und Abfallwirtschaft. Foto: Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied
286

Kreis Neuwied, 05.10.2026. Aufgrund der großen Nachfrage wurde der „Schichtwechsel“ in diesem Jahr bei der Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied AöR und dem Heinrich-Haus Neuwied erstmals als eine komplette Projektwoche durchgeführt. Die Woche bot insgesamt 30 Mitarbeitenden beider Einrichtungen die Möglichkeit, Einblicke in unterschiedliche Arbeitswelten zu gewinnen, neue Erfahrungen zu sammeln und vor allem miteinander ins Gespräch zu kommen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen